Viktoria verliert beim letztjährigen Vizemeister

27. Spieltag Bezirksliga Mitte

SG Mörschbach – SV Weitersburg (1:0) 4:0

Beim größten Verfolger des potentiellen Meister Tus Immendorf musste die Viktoria am vergangenen Sonntag antreten. Pünktlich fuhr ein vollbesetzter Bus Richtung Argenthal.

Im Hunsrück musste SC-Coach die Anfangself gegenüber dem Heimsieg gegen die SG Vordereifel auf mehreren Positionen umstellen. Für Marcel Berg (verletzt) rückte Steffen Gallus in die Startelf. Julian Urbas sollte für den angeschlagenen Natdanai Wester (zunächst Ersatzbank) für Stabilität im Mittelfeld sorgen.

Bis zur 22. Minute sollte der Plan aufgehen, dann jedoch konnte die heimische SG mit 1:0 in Führung gehen.

In der Folge sahen die Fans eine intensive Partie, die sich auch im 2. Durchgang fortsetzte.

20 Minuten vor Spielende wollte SV-Coach durch die Einwechslungen von Lucas Pietrusky und Natdanai Wester nochmals offensive Akzente setzen, doch das 2:0 der Gäste in der 70. Minute sorgte für die Entscheidung. In der Schlussphase zeigten die Gastgeber, warum sie im letzten Jahr über 100 Tore geschossen hatten, den zwei weitere Treffer in der Schlussphase sorgten für einen 4:0 Heimsieg der Elf aus dem Hunsrück.

Für die Viktoria gilt es, sich nun zu regenerieren, hat das Team doch am kommenden Wochenende spielfrei.

Es spielten Marcel Ackermann, Niklas Jösch, Steffen Gallus, Julian Bäcker, Orangel Köhler, Julian Urbas, Marcel Christ, Colin Püschel, Lucas Schmidt, Scarly Köhler, Christian Görtz, Jan Wimmershoff, Natdanai Wester, Albin Shkreta, Lucas Pietrusky, Christoph Heymann, Devin Amedov, Trainer Marc Steil und Betreuer Thorsten Hoffmann und Jacky Schmidt