Harmonische Jahreshauptversammlung des SV Viktoria Weitersburg

72 Mitgliederinnen und Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende Harald Piroth am vergangenen Freitag im bis auf den letzten Stehplatz voll besetzen Vereinslokal Klein zur Jahreshauptversammlung 2023 begrüßen.

Da in diesem Jahr keine Neuwahlen anstanden, standen die ausführlichen Berichte des Geschäftsbereichs, der Abteilungen Fußball, Jugend und Lauftreff sowie des Kassenbereiches zum zurückliegenden Jahr 2022 im Mittelpunkt.

Aus allen Berichten ging hervor, dass die Viktoria sowohl finanziell und sportlich kerngesund ist.

jhv svw 2023Nach dem die Coronamaßnahmen im vergangenen Jahr etwas gelockert wurden, konnte der SV Viktoria all seine Veranstaltungen planmäßig durchführen. Im Mittelpunkt standen die Feierlichkeiten nach der ersten Meisterschaft der 1. Mannschaft seit 18 Jahren und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga Mitte. Auch der im letzten Jahr neu gewählte Jugendleiter Marcel Mattern konnte auf ein tolles Jahr zurückblicken. Neben dem traditionellen Jugendturnier wurden alle SV-Kids zu Nikolaus mit einem SV-Shirt überrascht und das Grillfest im Sommer für alle Eltern, Kids und Trainer/Betreuer war ebenfalls ein voller Erfolg. Arnold Hahn als Abteilungsleiter Lauftreff konnte ebenfalls von zahlreichen Veranstaltungen berichten, insbesondere vom 30. Jubiläum des Weitersburger Volkslaufs. Der 1. Kassierer beendete den Berichtsmarathon und konnte als Fazit ziehen, dass der SVW finanziell weiterhin mehr als gerngesund ist.

Nach der Entlastung des Kassierers und des Gesamtvorstandes durch Michael Rosenbach hielt Harald Piroth einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen, insbesondere auf das 95. Vereinsjubiläum an Pfingsten im Weiherstadion. Eine harmonische Jahreshauptversammlung endete traditionell mit dem Vereinslied „Blau und gelb“.