Starke Leistung leider nicht belohnt

Bezirksliga Mitte, 28. Spieltag

SG Liebshausen – SV Weitersburg (0:0) 2:0

Gegenüber der überzeugenden Leistung im Heimspiel gegen den TuS Oberwinter nahm SV-Coach David Koca zwei Änderungen in der Startformation vor. Für den gelb-rot gesperrten Tim Lauer rutschte Claudius Marzilius ins defensive Mittelfeld und ins Tor rotierte Tom Strobel.

Nach zuletzt 4 Spielen ohne Niederlage ging der SV motiviert ins Spiel und zeigte sich gegen die Kombinierten auf Augenhöhe. Auf dem schwer zu bespielenden Naturrasenplatz sahen die knapp 150 Zuschauer eine erste Hälfte, die überwiegend durch Zweikämpfe in den Mittelfeldreihen geprägt war.

Spielentscheidend dann die 35. Minute. Der zuvor bereits verwarnte Oscar Mers kam in einem Zweikampf einen Tick zu spät, so dass er nach seinem zweiten Foul frühzeitig mit gelb-rot in die Kabine geschickt wurde. Eine harte Entscheidung, insbesondere wenn die zweifelhafte gelbe Karte mit in die Waagschale gelegt wird.

In der Folge waren dann die Gastgeber optisch die überlegene Mannschaft, aber die SV-Defensive ließ nichts zu.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Bei hochsommerlichen Temperaturen war die SG überlegen, der SV kämpfte aufopferungsvoll. Und so mussten die Gastgeber bis zur 82. Minute warten, ehe sie aus der numerischen Überlegenheit etwas Zählbares herausholen konnten.

In der Schlussphase warf der SV dann alles nach vorn, konnte leider aber nicht mehr den Ausgleich markieren. Den Schlusspunkt setzten dann die Gastgeber mit dem 2:0 in der Nachspielzeit.

Mit 35 Minuten steht der SV weiter exakt in der Tabellenmitte auf Platz 9. Da die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen ebenfalls alle nicht punkten konnten, hat der SV 6 Spieltage vor Saisonende mit 14 Punkten Abstand immer noch ein sicheres Punktepolster.

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
week 18 29 30