SV Viktoria stellt Weichen für die neue Saison 24/25

Trainer-Trio wird auch in 2024/25 die Verantwortung haben

„Wir freuen uns, dass wir mit David Koca, Marcel Berg und Marcel Christ auch in die kommende Saison gehen dürfen“, so der 1. Vorsitzende Harald Piroth. „Die beiden Marcels auf dem Spielfeld und David Koca als Cheftrainer an der Außenlinie haben für einen hervorragenden Saisonstart gesorgt.

Nach einem großen Verletzungspech zum Ende des vergangenen Jahres kommt die Elf langsam wieder in die Spur. Auch wenn das Saisonziel „Klassenerhalt“ noch nicht endgültig eingetütet ist, möchten wir doch auf der Trainerposition Planungssicherheit fürs neue Spieljahr haben“, so Piroth weiter.

David Koca hatte vor der Saison die Verantwortung übernommen, aufgrund seines tollen Netzwerkes die Mannschaft punktuell und in der Breite verstärkt. Diesen Weg wollen wir fortsetzen.

„Mein Herz liegt in der Weiterentwicklung von jungen Spielern. Leider müssen wir beim SV noch ein paar wenige Jahre überbrücken, bis wir wieder Jungs aus der next generation in die 1. Mannschaft integrieren können. Bis dahin möchte ich gemeinsam mit Marcel Berg und Marcel Christ mit den Jungs der 1. Mannschaft weiterarbeiten und jeden Einzelnen weiterentwickeln“, so David Koca bei seiner Vertragsverlängerung.

„Es gilt nun, auf Basis des aktuellen Kaders gemeinsam mit unserem Trainertrio einen sowohl in der Qualität, als auch in der Breite schlagkräftigen Kader aufzustellen“ ist das Ziel von Abteilungsleiter Thomas Castor.

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
week 18 29 30