Respekt vor der Effektivität und Abschlussstärke des FV Rübenach

SV Weitersburg – FV Rübenach (0:5) 1:6

Zum Freitagabendspiel empfing der SV Viktoria den FV Rübenach im Weiherstadion. Der SV ging in die Partie mit dem Vorhaben, die deutliche Hinspielniederlage wett zu machen. Die Gäste, zu Hause noch ohne Punktverlust wollten endlich wieder einen Auswärtssieg feiern.

Früh sahen die Zuschauer, dass die Partie sich einseitig entwickeln würde. Die Gäste hatten die reifere Spielanlage, führten die Zweikämpfe konsequent und überrollten die Blau-Gelben wie schon im Hinspiel, in der Anfangsphase. Nach einer Viertelstunde war die Partie entschieden, konnten die Gäste doch mit drei Chancen drei Treffer erzielen. In der Folge kam der SV etwas besser ins Spiel und hatte zumindest im Mittelfeld mehr Ballanteile. Doch die immer selbstbewussteren Rübenacher agierten weiterhin konsequent und konnten noch vor dem Seitenwechsel das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben.

In der Pause wollten die Blau-Gelben den heimischen Fans nochmal alles zeigen und konnten die zweiten 45 Minuten auch ausgeglichener gestalten.

Folglich war es dann auch Marc Berg in der 55. Minute, der den Anschlusstreffer zum 1:5 erzielte. In der Folge hatte die Viktoria die ein oder andere Chance zu einem weiteren Torerfolg, doch beste Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Besser machten es die Gäste, die in der 89. Minute den Schlusspunkt mit dem 6:1 setzen konnte.