Aufsteiger Viktoria klettert auf Tabellenplatz 4!

9. Spieltag Bezirksliga Mitte
SV Weitersburg – TuS Rheinböllen (1:0) 5:0
Auch vor dem Heimspiel gegen TuS Rheinböllen musste das Trainerteam der Blau-Gelben wieder einige Umstellungen vornehmen. Gegenüber der Auswärtsniederlage in Oberzissen fehlten diesmal Niklas Jösch, Lucas Pietrusky und Devin Amedov. Dafür stand der vor seiner Verletzung so glänzend aufgelegte „Bom“ Wester wieder zur Verfügung.

Steffen Gallus, Neuzugang in der Sommerpause vom TuS Saarburg, feierte sein Startelfdebüt im Blau-Gelben Trikot.

Die Gäste, die seit mehr als einem Jahrzehnt in der Bezirksliga spielen, warten in der laufenden Saison noch auf ihren ersten Dreier.

Doch von Verunsicherung war auf Seiten des TuS in den ersten Minuten nur wenig zu spüren. Früh liefen sie die SV-Defensive an und störten so einen kontrollierten Spielaufbau. Zudem erspielten sie sich zwei gute Einschussmöglichkeiten, doch Marcel Ackermann reagierte glänzend und verhinderte einen Rückstand seines Teams.

Mit zunehmender Spieldauer kamen die Blau-Gelben dann besser ins Spiel und konnten das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte verlagern. Aber es dauerte bis zur 43. Minute, ehe erstmals der Torjubel durch das wieder gut besuchte Weiherstadion hallte. Marcel Berg wurde steil geschickt, flankte den Ball nach innen, Steffen Gallus köpfte das Leder zurück auf Colin Püschel, der das Leder mit großem Einsatz zur 1:0 Führung einköpfte.

Wenig später war die 1. Halbzeit beendet. Im 2. Durchgang versuchte TuS Rheinböllen an ihre gute erste Anfangsphase anzuknüpfen, aber der SV Viktoria konnte sich ein ums andere Mal spielerisch befreien.

Als dann Marcel Berg in der 54. Minute nach schöner Vorarbeit von Marcel Christ das 2:0 markierte, war dies die Vorentscheidung.

Wenig später belohnte sich Marcel Christ selbst, als er in der Strafraummitte goldrichtig stand und das 3:0 markierte.

Nun ließ die Gegenwehr der Gäste nach und die Viktoria erspielte sich zahlreiche Torchancen. Eine der Chancen nutzte Colin Püschel in der 70. Minute, als er frei vor dem TuS-Keeper auftauchte und das Leder zum 4:0 ins Netz hämmerte.

Den Schlusspunkt einer insbesondere im 2. Durchgang einseitigen Partie setzte dann der kurz vorher eingewechselte Viktor Dick, der mit seinem 1. Saisontreffer den 5:0 Endstand erzielte.

Es siegten Marcel Ackermann, Julian Bäcker, Orangel Köhler, Julian Urbas, Steffen Gallus, Marcel Christ, Colin Püschel, Natdanai Wester, Lucas Schmidt, Scarly Köhler, Marcel Berg, Gianluca de Angelis, Viktor Dick, Niclas Weber, Claudius Marzilius, Christian Görtz, Georg Gorin, Trainer Marc Steil und die Betreuer Jacky Schmidt und Thorsten Hoffmann