Starke Teamleistung führt zum Heimsieg

Bezirksliga Mitte, 26. Spieltag

SV Weitersburg – SG Vordereifel (2:0) 4:2

Wie schon in den vergangenen Wochen musste SV-Coach Marc Steil auf zahlreiche Akteure verzichten. Dennoch konnte gegen die SG Vordereifel eine schlagkräftige Startelf aufgeboten werden. Die Gäste kamen mit der Empfehlung von 5 Spielen ohne Niederlage und nur 10 Gegentoren in 12 Auswärtsspielen ins Weiherstadion.

Doch schon nach 2 Minuten klingelte es erstmals im Tor der SG. Nach einem Eckball bekamen sie den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Natanai Wester nahm aus 20 Metern Maß und hämmerte das Leder zum 1:0 für den SV ins Netz.

In der Folge waren die Gäste optisch überlegen, aber die SV-Defensive vor den Innenverteidigern Orangel Köhler und Julian Bäcker stand sicher, genauso wie Schlussmann Marcel Ackermann, der sich des öfteren auszeichnen konnte.

Als dann Marcel Christ in der 39. Minute das 2:0 erzielte, war die Freude beim SVW groß. Ein Dämpfer gab es dann in der 40. Minute, als Marcel Berg nach einem Zweikampf mit Nasenbeinbruch ausgewechselt werden musste.

Im 2. Durchgang konnten die Gäste dann direkt nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielen, doch Niklas Jösch vollendete in der 56. Minute zum 3:1. In der 68. Minute wittern die Gäste dann nochmals am unentschieden, nach einem langen Einwurf gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 2:3. Bis zur Schlussphase sahen die Fans einen offenen Schlagabtausch, den Scarly Köhler in der 87. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß beendete.

Es siegten: M. Ackermann, N. Jösch, J. Bäcker, O. Köhler, M. Christ, C. Püschel, N. Wester, L. Schmidt, S. Köhler, C. Görtz, M. Berg, S. Gallus, J. Urbas und J. Wimmershoff, Trainer M. Steil, Betreuer T. Hoffmann und Physio F. Barkowski