Punkteteilung im Hunsrück

Bezirksliga Mitte 24. Spieltag

TuS Rheinböllen – SV Weitersburg 0:0

Nach der 0:4 Heimniederlage gegen den Tabellenvierzehnten SV Oberzissen musste die Viktoria beim ebenfalls noch abstiegsgefährdeten Tus Rheinböllen antreten. Im Mannschafts- und Fanbus war diesmal ziemlich viel Platz, da SV-Coach Marc Steil in Rheinböllen wieder auf zahlreiche verletzte oder aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehende Spieler verzichten musste.

Dennoch sollte im Hunsrück auf die Erfolgsspur wieder zurückgefunden werden und der elfte Saisonsieg eingefahren werden.

Doch wie schon die letzten Gegner, die im Abstiegskampf standen, zeigte auch der TuS eine kämpferisch starke Leistung. Optisch überlegen hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, konnten ihre Torchancen im ersten Durchgang aber nicht nutzen.

Der SV blieb im 1. Durchgang offensiv harmlos, so dass beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt wurden.

Auch nach dem Pausentee sahen die Zuschauer ein SV-Team, dass spielerisch versuchte, Offensivlösungen zu finden, doch der TuS konnte die Angriffsbemühungen sicher verteidigen.

Auch die SV-Abwehr, die am vergangenen Sonntag nach der Pause innerhalb weniger Minuten 4 Gegentore hinnehmen musste, stand heute sicher, so dass nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Dominik Franklin sich beide Teams über einen Punkt freuen konnten.

Es spielten Marcel Ackermann, Julian Bäcker, Orangel Köhler, Marcel Christ, Natdanai Wester, Albin Shkreta, Scarly Köhler, Christian Görtz, Lucas Pietrusky, Devin Amedov, Marcel Berg, Niklas Jösch, Colin Püschel, Lucas Schmidt, Trainer Marc Steil und die Betreuer Thorsten Hoffmann und Jacky Schmidt