D-Jugend des SVW siegt erneut

D-Jugend Hauptrunde

JSG Rheinhöhen III – SV Weitersburg (1:0) 2:3

Am 5. Spieltag durfte die D-Jugend des SV Weitersburg zum Derby gegen die JSR Rheinhöhen antreten. Die ersten 5 Minuten auf dem Vallendarer Kunstrasen beschnupperten sich beide Seiten und hielten sich eher zurück. In der siebten Minute erkämpfte Oskar den Ball nach direktem Abstoß der Rheinhöhen und durchlief deren Abwehr Richtung Torlinie, angekommen spielte er diesen in den Rückwärtigen Raum zu Nico.

Nico spielte den Ball weiter hinter zu Niklas der direkt zum Schuss ausholte. Die Nummer 1 von Rheinhöhen ist mit den Fingerspitzen an den Ball noch rangekommen und hielt somit das 0:0 fest.

Die erste Halbzeit lief unterdessen immer weiter, vermehrter Ballkontakt für den SVW, tolle Aktionen über die Außen und Torchance über Torchance für den SVW. Wer den Fußball kennt, wird wissen, was passierte. Die Reihenhöhen mit einem hohen Abstoß der verlängert wurde. Clever spielte Rheinhöhen den Ball um Simon Müller und somit ging Rheinhöhen mit 1:0 in Führung.

Letzte Aktion für den SVW in der 1. Halbzeit, Thore spielte 2 Spieler an der Seitenlinie aus und ging aufs Tor, in letzter Sekunde wurde der Angriff jedoch gestoppt.

Zusammengefasst spielte der SVW nicht seinen besten Fußball in der 1. Halbzeit und konnte somit nicht am Erfolg vom letzten Spiel anknüpfen. Der Torwart von Rheinhöhen hielt zudem mit großartigen Aktionen seinen Kasten sauber.

In 2. Halbzeit waren die Spieler des SVW wie ausgewechselt, eine starke Aktion nach der anderen, leider aber weiterhin ohne Tor für den SVW. Die Nummer 1 von Rheinhöhen machte einen tollen Job nach dem anderen, zum Leid für den SVW.

Dann in der 17. Minute, Doppelpassspiel über die Außen, Oskar möchte Flanken, die Flanke missglückt und rutscht dem Keeper von Rheinhöhen durch die Finger und führte zum Ausgleich.

In der 21. Minute erhält Oskar den Ball in der eigenen Hälfte und sprintet von dort aus zum gegnerischen Tor und erzielte eiskalt über das kurze Eck die Führung zum 2:1

Drei Minuten später wieder ein Angriff des SVW über die Außen, dieses Mal eine starke Aktion von Niklas, er spielte den Ball quer und Tom B. erzielte das 1:3 in der 24. Minute.

Unbeirrt und kämpferisch spielten die Rheinhöhen stark weiter und machten das Leben des SVW schwer. In der letzten Minute erzielte dadurch die Nummer 10 von Rheinhöhen das 2:3.

Kurz vor Schlusspfiff verletzte sich Oskar in der gegnerischen Hälfte durch ein Foulspiel und leitete somit die letzte Aktion des Spiels ein. Der Freistoß wurde von Matteo ausgeführt und wurde gefährlich in Tornähe reingebracht, leider ohne Erfolg. Der Ball ging ins aus und der Schiedsrichter Pfiff das Spiel ab.

Beide Seiten zeigten in der 2. Hälfte ein souveränes Spiel und behielten stets einen klaren Kopf. Mit nun 10 von 15 möglichen Punkten steht die D-Jugend auf Platz 2 der Tabelle.

Es spielten für den SVW: Simon Müller (TW), Nico Friedhofen, Marla Tulimiero, Oskar Zwick, Moritz Zwick, Matteo Castor, Milot Berisha, Noah Honig, Niklas Keßler, Marlon Hahn (TW), Johnny Hayden Gebauer, Tom Stein, Thore Pottinger, Tom Bayer und Clemens Kehr.

Betreut wurden die Jungs vom dynamischen Trainerduo: Thomas Castor und Marcel Mattern

Wir bedanken uns recht herzlich für das spannende Spiel und bei unserem Gastgeber JSG Rheinhöhen