Christian Görtz mit dem Tor des Tages

SV Weitersburg – SG Niederburg (0:0 1:0

Die stark abstiegsbedrohte SG Niederburg war am vergangenen Samstagnachmittag zu Gast im Weiherstadion. Im Hinspiel konnte sich die Viktoria nach einem frühen 0:2 Rückstand verdient mit 6:2 durchsetzen, doch mittlerweile hat die SG den ein oder anderen Punkt gewonnen und überraschte am vergangenen Wochenende mit einem verdienten 4:1 Sieg gegen den Tabellenzweiten SG Mörschbach. SV-Trainer Marc Steil musste in diesem wichtigen Heimspiel wieder auf zahlreiche Stammspieler verzichten, dennoch war es das Ziel, den ersten Heimsieg in 2023 einzufahren.

Früh sahen die Zuschauer, dass die Gäste versuchten, aus einer verstärkten Defensive zu agieren. Der SV Weitersburg war von der ersten Minute an optisch überlegen und hatte wesentlich mehr Ballbesitz. Doch die robuste SG-Verteidigung war nur schwer zu knacken. Dennoch lag der Ball im 1. Durchgang zweimal im Netz der SG.

In der 15. Minute war es Colin Püschel, der nach einer scharfen Hereingabe von Christian Görtz mit einem langen Bein vor dem Keeper am Ball war und das Leder ins Tor beförderte. Schiedsrichter Vincent Hardt entschied auf gefährliches Spiel, so dass es weiter 0:0 stand.

Auch in der 28. Minute jubelten die SV-Fans vergebens. Nach einem langen Ball von Marcel Christ stand Marcel Berg frei vor dem Keeper und verwandelte sicher, aber hier entschied der Schiedsrichter auf Abseits.

Die Gäste hatten im 1. Durchgang kaum eine Offensivaktion, so dass beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt wurden.

In der Pause wechselte Steil dann zweimal. Für Steffen Gallus und Colin Püschel kamen Natdanai Wester und Niklas Jösch in die Partie, um Offensiv noch mehr Akzente zu setzen.

Der SV war dann auch weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, doch das erlösende 1:0 wollte nicht fallen. In der 48. Minute war es Marcel Christ, der aus aussichtsreicher Position leider verzog.

Je länger es 0:0 stand, desto nervöser wurden die SV-Fans. Insbesondere als die Gäste mit zunehmender Spieldauer ihr Glück auch in der Offensive suchten. In der 60. Minute konnte sich Georg Gorin im Tor des SV erstmals auszeichnen. Einen Schuss von der Strafraumgrenze konnte er sicher parieren.

Als dann in der 74. Minute in ein Niederburger Abwehrspieler den Ball für seinen geschlagenen Keeper von der Linie kratzte, rechneten alle mit einem torlosen 0:0.

Doch in der 85. Minute stand Mittelstürmer Christian Görtz goldrichtig. Einen langen Ball von Scarly Köhler auf Marcel Berg konnten die Gäste nicht klar klären. Görtz stand goldrichtig und hämmerte das Leder aus 11 Metern ins Netz.

In der Schlussphase warfen nun die Gäste alles nach vorn. Ihre größte Chance auf den Ausgleich hatten sie in der 90. Minute, doch ein Freistoß von der Strafraumgrenze hämmerten sie in die gut positionierte SV-Mauer, so dass nach 90 + 2 Minuten der erste Heimsieg für die Viktoria in 2023 perfekt war.

Es siegten Georg Gorin, Steffen Gallus, Julian Bäcker, Orangel Köhler, Marcel Christ, Colin Püschel, Lucas Schmidt, Scarly Köhler, Christian Görtz, Devin Amedov, Marcel Berg, Niklas Jösch, Natdanai Wester, Albin Shkreta, Trainer Marc Steil und die Betreuer Jacky Schmidt und Thorsten Hoffmann

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
week 18 29 30