David Koca wird Cheftrainer der 1. Mannschaft ab 2023/24

Viktoria setzt Erfolgsmodell mit Trainertrio fort!
Nachdem bereits frühzeitig feststand, dass Marcel Berg und Marcel Christ das Team in der Saison 2023/24 trainieren werden, freut es die Verantwortlichen des SV, mit David Koca einen Nachfolger an der Außenlinie präsentieren zu können. Der 29jährige B-Lizenz-Inhaber ist trotz seines jungen Alters schon seit 11 Jahren als Trainer aktiv und trainierte unter anderem die Jugendmannschaften von TuS Koblenz und der EGC Wirges.

Zuletzt war er beim FC Dorndorf in der Verbandsliga Hessen als Co-Trainer engagiert. Mit dem Team feierte er in der vergangenen Saison die Meisterschaft der dortigen Gruppenliga und den gleichzeitigen Pokalsieg.

Der gebürtige Westerwälder wohnt in Weitersburg und wird den eingeschlagenen Weg der Viktoria fortsetzen.

„Ich freue mich auf die Aufgabe in Weitersburg. Hier ist in den letzten Jahren ein Erfolgsmodell entstanden, dass ich gerne fortsetzen würde“, so Koca. Ihm zur Seite stehen Marcel Berg und Marcel Christ als Co-Trainer. Die beiden Führungsspieler werden auf dem Spielfeld der verlängerte Arm des neuen Coaches werden.

„Mit David Koca als Cheftrainer werden wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen, neben den Weitersburger Jungs und einigen routinierten Spielern auch talentierte Spieler aus der Region an den überkreislichen Fußball heranzuführen. David ist seit er in Weitersburg wohnt, regelmäßig zu Gast im Weiherstadion und passt sowohl menschlich als auch von seiner sportlichen Vita hervorragend zum SV“, freut sich der 1. Vorsitzende Harald Piroth, gemeinsam mit Abteilungsleiter Fußball, Thomas Castor.