Fußball-Dorfturnier 2022 – Alle 16 Startplätze sind vergeben!

Nach der coronabedingten Unterbrechung in 2020 und 2021 sind alle wieder heiß auf die Weitersburger Fußballdorfmeisterschaft.

Der Termin steht schon seit Jahresbeginn: Samstag, 16. Juli 2022 – nun haben sich auch 16 Teams die begehrten Startplätze ergattert.

12 Teams mit Erfahrungen aus den zurückliegenden Jahren, wie beispielsweise die Kirmeskickers, die bis jetzt an jeder Dorfmeisterschaft teilgenommen haben, genauso wie Atletico Kuba mit ihrer Teammanagerin Katrin Weller oder auch der Bayern-Fanclub „Die Krokodile Weitersburg“. Dies gilt auch für die Zipfelklatscher mit Andreas Geisler an der Spitze. Auch wieder dabei der Kegelclub „die vollen Neun“, die SC Hurken 09 mit Jan Strohe und das „Team Sugar“ mit Sven Korth. Gemeldet haben auch wieder „die Sonntagskicker“ mit Nils Kumm, die mit ihrem Team als Titelverteidiger sicherlich auch in diesem Jahr wieder zu den Favoriten zu zählen sind.

Fehlen dürfen in 2022 natürlich nicht das Team Cuba Libre mit Lucas Schmidt, der FC Rohrfrei mit Mike Helpser und Uwe Schlimper an der Spitze sowie die Holzwürmer von Thomas Velten. Auch wieder dabei ein Team den Jugendtrainern des SV Viktoria, die sich in diesem Jahr SV Viktoria Kids Club nennen werden.

4 Teams werden in diesem Jahr dann erstmals dabei sein. Efrem Abera tritt mit dem Team „Avengers“ erstmals an, genauso wie Marcel Christ mit dem Team „Christstollen“. Ebenfalls erstmals dabei wird Marvin Mohr sein, der mit Dynamo Tresen vielleicht auf das neue Team Atletico Bin Blau von Nils Göbel treffen könnte.

16 Teams, bei denen alle der Spaß und die Geselligkeit zum Fußball im Vordergrund steht alle einen Bezug zu Weitersburg haben. Der Rahmen für ein tolles Fußballfest im Weiherstadion ist schon mal gegeben.

Bis zum 16. Juli haben nun die Teams Zeit, sich fit in allen Bereichen zu machen, um für einen tollen Fußballtag zu sorgen.

Selbstverständlich freuen sich alle Akteure natürlich auch über voll besetzte Zuschauerränge! Von daher bereits heute vormerken: 7. Weitersburger Fußballdorfmeisterschaft am Samstag, den 16. Juli 2022.