Fußballhelden–Aktion Junges Ehrenamt – Lucas Schmidt erhält Förderpreis

26 Jahre jung, davon seit 22 Jahren Mitglied beim SV Viktoria, früh von seinem Opa und seinem Vater an den SV Viktoria herangeführt, seit 2018 offizielles Mitglied im SV-Vorstand, vorher bereits über mehrere Jahre Jugendsprecher, aktiver Spieler - seit den Bambinis bis heute trägt der er das Blau-Gelbe Trikot, aktuell Stammspieler in der 1. Mannschaft und stellvertretender Kapitän!

Dazu noch jahrelang Trainer und Betreuer einer Jugendmannschaft. Lucas Schmidt wurde in diesen Tagen zurecht vom FV Rheinland mit dem Ehrenpreis „Junger Fußballheld“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns, dass die Verantwortlichen vom FV Rheinland Lucas Schmidt mit diesem tollen Titel ausgezeichnet haben“ so der 1. Vorsitzende des SV Viktoria Harald Piroth. „Neben seinen offiziellen Posten als Spieler, Jugendtrainer und im Vorstand ist Lucas bei allen Veranstaltungen des SV Viktoria als Helfer zu finden und eine treibende Kraft. Der ganze Verein gratuliert Lucas von ganzem Herzen zu dieser tollen Auszeichnung.“

Mit der Ehrung hat Lucas nun auch ein spannendes 2022 vor sich. Alle Sieger werden vom DFB und dem Kooperationspartner KOMM MIT zu einer fünftägigen Fußball-Bildungsreise nach Santa Susanna in der Nähe von Barcelona eingeladen.  Die „jungen Fußballhelden“ erhalten in diesem Rahmen theoretische und praktische Lerninhalte, die von erfahrenen DFB-Referenten vermittelt werden. Ein tolles hochwertiges Rahmenprogramm wird hier geboten, so dass nicht nur Lucas als „junger Fußballheld“ sondern der ganze SV Viktoria hiervon profitieren wird.

Im Rahmen des Rheinland-Pokal Halbfinals zwischen der SG Mülheim und der TuS Koblenz erhielt Lucas Schmidt die Ehrung vom Kreisvorsitzenden Peter Löcher und dem Kreisehrenamtsbeauftragten Werner Kuhn.

Auf dem Foto von links nach rechts Frank Schneider, SV-Vorstandsmitglied und langjähriger Begleiter von Lucas Schmidt, Werner Kuhn, Lucas Schmidt, Peter Löcher und Harald Piroth, 1. Vorsitzender vom SV Viktoria

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
week 18 29 30