Traumtor von Noor Alden sorgt für 11. Saisonsieg im 12. Spiel

Sonntag, 28. November 2021 12. Spieltag
SC Bendorf/Sayn – SV Weitersburg (1:0) 1:2
Am vergangenen Sonntag stand für die Steil-Truppe wieder ein Derby an. Diesmal musste die Viktoria beim Ex-Team des Trainers in Bendorf antreten.

Die Gastgeber, noch ohne jeden Punktgewinn, setzten alles daran, der Viktoria ein Bein zu stellen. Der SV-Coach hingegen musste wieder einmal in der Startelf einige Veränderungen vornehmen.

Und die zahlreichen Umstellungen mussten die wieder einmal zahlreich mitgereisten SV-Fans bitter zur Kenntnis nehmen. Insbesondere im Spielaufbau agierte das Team im 1. Durchgang unkonzentriert und lief sich immer wieder in der enggestaffelten Bendorfer Defensive fest. Klare Torchancen oder längeren Ballbesitz, wie er in den letzten Spielen oft zu sehen war, wurde heute schmerzlich vermisst.

Die Gastgeber spielten engagiert, laufstark und belohnten ihr Engagement im 1. Durchgang. Nach einem langen Ball aus ihrer Defensive setzte sich ihr Mittelstürmer gegen die SV-Abwehr durch und traf zum 1:0. Diese Führung wurde vom Bendorfer Anhang frenetisch gefeiert und setzte bei den Gastgebern weitere Kräfte frei.

Mit einem ein Tore-Rückstand musste die Steil-Truppe in die Halbzeitpause. Hier schien der SV-Coach wieder einmal die richtigen Worte und Maßnahmen gefunden zu haben. Wie schon beim letzten Gastspiel in Horchheim hatten die Blau-Gelben nun nicht nur mehr Ballbesitz, sondern zwangen die Gastgeber in eine Abwehrschlacht. Angriff auf Angriff rollte Richtung der der Kombinierten, aber es dauerte bis zur 77. Minute, ehe Michael Ahnen den längst verdienten Ausgleich erzielte. Wenige Minuten vorher hatten die SV-Fans bereits den Torjubel auf den Lippen, aber Noor Alden Abo Zard konnte einen an ihm verursachten Foulelfmeter nicht verwandeln.

Nach dem Ausgleichstreffer konnte Coach Steil noch einmal neuen Schwung ins Team bringen, in dem er mit Christian Görtz, Julian Bäcker und Colin Püschel drei potentielle Stammspieler für Yasin Özgün, Nico Banks und Berke Sahan ins Spiel bringen.

Doch es dauerte bis in die Schlussphase, ehe Noor Alden in der 86. Minute sein ganzes Können zeigte und mit einem herrlichen Schlenzer aus dem Fallen heraus sein Team in Führung brachte.

Das 2:1 war dann gleichzeitig der Endstand, so dass die Viktoria auch nach 12 Spieltagen weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisliga A steht.

Es siegten in Bendorf-Sayn: Richard Lübke, Niclas Weber (88. Niclas Jösch), Michael Ahnen, Noor Alden Abo Zard, Berke Sahan (80. Colin Püschel) Claudius Marzilius, Lucas Schmidt, Scarly Köhler, Nico Banks (66. Julian Bäcker), Yasin Özgün (56. Christian Görtz), Marcel Berg, nicht zum Einsatz kam Marcel Ackermann und Gianluca de Angelis, Trainer Marc Steil, Betreuer Torsten Hoffmann und Jacky Schmidt

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
week 18 29 30