Derbysieg Nummer 2!

Viktoria zieht in nächste Runde des Kreispokals ein!
SV Weitersburg - SV Niederwerth (2:0) 4:1
Nachdem der SV Viktoria bereits vor 2 Monaten in der Meisterschaft auf den SV Niederwerth traf und auf der Insel mit 4:1 gewann, brachte die Losfee im einzigen A-Klassenduell in der 2. Runde des Kreispokals  beide Teams wieder zueinander.

Diesmal aber hatten die Blau-Gelben Heimrecht. Gästetrainer Johannsen hatte seine Elf gegenüber der Heimniederlage auf mehreren Positionen umgestellt. SV-Trainer Marc Steil nutzte die Partie, um sein Team nach der einwöchigen Spielpause wieder in den Rhythmus vor den anstehenden schweren Meisterschaftsspielen zu bringen.

Die Partie begann furios. Noch nicht alle Zuschauer waren im Weiherstadion angekommen, als erstmals der Torjubel erklang. Noor Alden Abo Zard zeigte seine Klasse und erzielte mit dem ersten SV-Angriff das 1:0. Auch in der Folge war die Viktoria dominant und zeigte, warum sie mit 8 Siegen an der Tabellenspitze der Kreisliga A steht.

Als dann in der 22. Minute Marcel Christ mit einem tollen Freistoß das 2:0 erzielte, war dies bereits eine kleine Vorentscheidung.

Im 2. Durchgang war die Partie dann ausgeglichener. Die Viktoria versäumte es, mit einer der zahlreichen Chancen das beruhigende dritte Tor zu erzielen und die Gäste arbeiteten am Anschlusstreffer. Als dieser dann in der 78. Minute fiel, witterten die Insulaner Morgenluft, doch in seinem ersten Pflichtspiel für die Viktoria erzielte der kurz zuvor eingewechselte Neuzugang vom TV Mülhofen, Yasin Özgün das 3:1. Als dann wenig später Marcel Christ mit seinem 2. Treffer den 4:1 Endstand erzielte, war der 2. Derbysieg der Viktoria binnen zwei Monaten perfekt und der Einzug in Runde 3 des Kreispokals gesichert.