Klaus Süßmeyer – neuer Trainer beim SV Viktoria Weitersburg

Ab sofort übernimmt Klaus Süßmeyer das Traineramt der 1. Mannschaft des SV Weitersburg.
Mit Süßmeyer wird ab Januar 2019 ein Trainer an der Seitenlinie der 1. Mannschaft des SV Weitersburg stehen, der zwar als Trainer zuletzt pausierte, aber bis dahin zahlreiche Erfahrungen im Profibereich mit dem TuS Koblenz aber auch auf Kreisligaebene mit der Spvgg Bendorf oder dem SV Niederwerth sammeln konnte.

„Mit Klaus Süßmeyer konnten wir einen Trainer verpflichten, der aus der Verbandsgemeinde Vallendar kommt, den SV Weitersburg und seine Strukturen sehr gut kennt und unsere Sprache spricht“, so der 1. Vorsitzende Harald Piroth.

„Wir sind uns sicher, dass Klaus Süßmeyer mit seiner Erfahrung die 1. Mannschaft des SV wieder in die Erfolgsbahn führen wird und wir die notwendigen Punkte im Kampf um dem Klassenerhalt einfahren werden“, so Abteilungsleiter Fußball Thorsten Stampfer.

Der SV-Vorstand hat also rechtzeitig vor dem Jahreswechsel für Klarheit auf der so wichtigen Trainerposition gesorgt, so dass der Verein beruhigt ins neue Jahr starten kann.

Nun gilt es für den neuen Trainer die Vorbereitung für die restlichen Rückrundenspiele bis zum 1. Meisterschaftsspiel am 10. März 2019 im Weiherstadion gegen den momentanen Tabellenvierten VFR Koblenz zu planen und die Mannschaft in der 6wöchigen Vorbereitungsphase auf Vordermann zu bringen.