Erste Testspielniederlage der 1. Mannschaft

SV Weitersburg - FC Inter Sinzig (2:1) 2:4
Am vergangenen Freitag stand das bereits 6. Testspiel für die Viktoria an. Zu Gast im Weiherstadion war der FC Inter Sinzig. Die Mannschaft aus der A-Klasse Rhein/Ahr gespickt mit einigen Spielern die bereits ihr Potential in höheren Klassen abrufen konnte.

Die Blau-Gelben erwischten diesesmal einen denkbar ungünstigen Start, als die Gastgeber mit einem Tor von gut und gerne 40 Meter in Führung gingen. Die Mannschaft rappelte sich allerdings schnell wieder auf und versuchte eine Antwort zu geben. Doch die Gäste standen sehr tief, nahmen selbst kaum am Spiel nach vorne teil und konzentrierten sich auf das Verteidigen. Das gelang auch sehr gut, bis ein Fehler in der Defensive der Gäste zustande kam und Nutznießer Colin Püschel zum 1:1 abstaubte. Nur zwei Minuten später, spielte Claudius Marzillius einen wunderbaren Pass in die Tiefe und Marcel Christ, der mit einem tollen Linksschuss sogar zur Pausenführung traf!

In Halbzeit zwei versuchten die Gäste dann früher Druck auszuüben. So ergab sich ein offeneres Spiel, mit guten Chancen für die Viktoria zu erhöhen. Christian Görtz und Noor Abo zaad scheiterten allerdings. So kommt es - wie es kommen muss. Ein vermeintliches Abseitstor und es stand 2:2. Auf der anderen Seite dann erneut zwei Großchancen für die Blau-Gelben, die wieder nicht genutzt werden konnten. Die Gäste mit Glück, als ein Freistoß durch den 16er flog und zum erneuten Führungstreffer verwertet werden konnte. Der SV Viktoria warf nochmal alles nach vorne. musste aber dann kurz vor Schluss das 2:4 hinnehmen.
Wer vorne nicht trifft - wird hinten bestraft. Alles halb so wild, es war eine gute Partie, aber der SV hat bis zum ersten Saisonspiel noch was an Arbeit vor sich.

Am kommenden Mittwoch 04.08.21 trifft der SVW auf die Gäste aus Nievern. Der vorletzte Test steht an. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr im Weiherstadion.

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
week 18 29 30