FC Cosmos Koblenz II - SV Weitersburg III 0:7

Duell auf der all-ehrwürdigen "Schmitzers Wiese" gegen die Reserve des FC Cosmos.

Mit einem weiteren Sieg wollte die Dritte Garde vom Kubbe am vergangenen Samstag den Anschluss in der Führungsgruppe halten.

Team Kuba legte schon früh los und kam durch Moritz Sterz  in der dritten Minute zum Führungstreffer. Weitere Chancen wurden dennoch im ersten Abschnitt vergeben und somit ging man "unspektakulär" mit einem Tor Vorsprung in die Kabine.

Fünf Minuten nach Anpfiff holte Coach Geisler Robin Rudner und Kay Wilms vom Feld und brachte Martin Herlet und Hicham Khlifi Zriba ins Spiel (50.).

Durch diesen Wechsel kam Schwung ins Spiel und in der 55. Minute erzielte Herlet das 2:0. Für das 3:0 sorgte Stertz, der in Minute 65 erneut zur Stelle war. Dann ging alles ganz schnell und der Gastgeber musste sich geschlagen geben, denn Khlifi Zriba (67.), Marvin Doetsch (70.) und Herlet (73.) bauten die komfortable Führung weiter aus. Flügelflitzer Janik Bernardi legte den den Gnadenstoß in der 80. Minute zum 7:0 für SV Weitersburg III nach.

Die Dritte zog der Reserve des FC Cosmos regelrecht das Fell über die Ohren: 0:7 lautet das Ergebnis am Ende

Durch die drei Punkte verbesserte sich die Mannschaft im Tableau auf die sechste Position. Die Saisonbilanz sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei vier Siegen und einem Unentschieden büßte man lediglich eine Niederlage ein.

Am kommenden Freitag müssen die Jungs gegen die Dritte Mannschaft von Horchheim ran. Beim dem Gastgeber ist die Verteidigung sehr anfällig für Gegentreffer und könnte ins Straucheln geraten. Denn die Offensive vom Trainerteam der Blaugelben trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.