SG 2000 Mülheim Kärlich III - SV Weitersburg II 1 - 3 (1 - 2)

Nachdem man unter der Woche die Testspiele gegen den C-Ligisten Niederwerth II, sowie Urmitz Bahnhof aus der D-Klasse siegreich gestalten konnte, ging es nun zum letzten Prüfstein der Vorbereitung nach Mülheim Kärlich und deren 3. Mannschaft, die in der Kreisliga C erwartungsgemäß wieder um die Aufstiegsplätze mitspielen wird.

Rund ein Jahr zuvor trafen beide Teams in der zweiten Runde des Kreispokals an gleicher Stelle aufeinander, der Klassentiefere setzte sich mit Verstärkungen 'von Oben' deutlich mit 8:3 durch.
Dieses Mal gab es auf Weitersburger Seite Hilfe der Ersten Mannschaft: Pascal Kaufmann, Björn Krautkrämer und Julian Urbas stopften urlaubsbedingte Löcher in der dünnen Personaldecke von Coach Castor.

Von Beginn an machten die Blau-Gelben ordentlich Dampf. Gleich in der 2. Minute machte sich Pascal Kaufmann auf den Weg, um nahezu das gesamte Mülheimer Mittelfeld hinter sich zu lassen. An der Strafraumgrenze legte er links raus zu Björn Schäfer, der mit seiner Hereingabe Sven Korth fand, welcher in Mittelstürmer Manier den Ball am Keeper vorbeistocherte.
Team Kuba war griffiger in den Aktionen, der Ball lief gut durch die Reihen. Man setzte die Hausherren früh unter Druck die offensiv kaum zur Entfaltung kamen.
Und doch musste sich Katze Georg Gorin in der 14. Minute nach einem Konter im eins zu eins gegen den Mülheimer Angreifer behaupten.
3 Minuten später hallten laute Weitersburger Proteste über den Platz. Nach einem klaren Foul auf der Strafraumlinie an Björn Krautkrämer blieb der fällige Pfiff aus.
Aram Kidane scheiterte kurze Zeit später nach Hereingabe von der Grundlinie am Außennetz (23.)
Blau Gelb wurde etwas nachlässiger in Passgenauigkeit, Laufbereitschaft und Aggressivität, so dass die Hausherren besser ins Spiel fanden. In der 25. Minute konnte Julian Frohs in höchster Not noch zur Ecke klären, folgende Ecke brachte dann aus dem Gewühl den 1:1 Ausgleich.
Die Gäste besannen sich auf ihre Tugenden der Anfangsphase und verlagerten fortan das Geschehen nun wieder deutlicher vor das Tor der SG.
Ein schön verwandelter direkter Freistoß von Björn Schäfer fand den Weg ins lange Eck zur erneuten Führung (33.)
Bei recht drückenden Temperaturen blieben die restlichen Minuten des ersten Durchganges ohne weitere Höhepunkte.

Mülheim-Kärlich kam besser aus der Pause, schon 3 Minuten nach Wiederbeginn musste der Pfosten die knappe Führung retten. Es schien der Weckruf für die Viktoria zu sein, die Aktionen auf dem Feld verlagerten sich wieder zusehends Richtung des gegnerischen Tores.
In der 52. Minute war es Björn Schäfer der mit dem Rücken zum Tor angespielt wurde, sich schnell um seinen Gegenspieler drehte und präzise auf Björn Krautkrämer durchsteckte, welcher kaltschnäuzig zum 3:1 am Keeper vorbei schob.
Die Partie war nun entschieden. Weitersburg lief nun permanent an und kam durch Ali Danach und Julian Urbas zu weiteren sehr guten Gelegenheiten, die Bemühungen der Platzherren wurden im gesicherten Abwehrverbund frühzeitig im Keim erstickt.

Und so endete auch das vierte und letzte Vorbereitungsspiel erfolgreich. Kommenden Sonntag ist das erste Meisterschaftsspiel. Corona bedingt wurde die vergangene Saison nach dem Auswärtsspiel in Urbar abgebrochen, nun erfolgt der Auftakt zur neuen Spielzeit kurioserweise an gleicher Stelle.