Nikolausabend und Weihnachtsfeier – zahlreiche Gäste feierten mit dem SV Viktoria zum Jahresende

Traditionell gestaltete der SV Viktoria auf dem Weitersburger Dorfplatz den Nikolausabend.
Zahlreiche Kinder bekamen leuchtende Augen, als der Nikolaus pünktlich erschien und für jeden ein Geschenk in seinem Rucksack hatte. Die Wartezeit bis dahin wurde verkürzt durch eine Weihnachtsgeschichte, aber auch durch Glühwein, Kinderpunsch oder Bratwürstchen.

Es war wieder einmal eine gelungene Einstimmung in die Weihnachtszeit.

Am 14. Dezember 2019 konnte dann der 1. Vorsitzende des SV Weitersburg Harald Piroth in einem voll besetzten Saal dWeihnachtsfeier 2019 01es Vereinslokals Klein die diesjährige Weihnachtsfeier eröffnen.

Im festlich geschmückten Saal waren alle Tische besetzt und die SV-Familie feierte einen gelungenen Jahresabschluss. In sportlich turbulenten Zeiten zeigten Fans und Mannschaften eine enge Verbundenheit und feierten gemeinsam den Jahresausklang. Für einen unvergesslich musikalischen Rahmen sorgte an diesem Abend Dennis Kessler mit seiner Ehefrau Katharina, die mit ihrer tollen Stimme schnell das Publikum in ihren Fängen hatte und so für weihnachtliche Stimm
ung sorgte. Begleitet wurden Dennis und Katharina durch Markus Möwes (Schlagzeug) und Christoph Streit (Gitarre).

Nach der traditionellen Stärkung am großen kalt-warmen Buffett wurde es Zeit, Danke zu sagen. Harald Piroth nutzte den Abend, um allen SVlern, die auf dem Sportplatz, am Spielfeldrand oder bei den zahlreichen Veranstaltungen stets im Sinne der Viktoria unterwegs waren, herzlich zu danken. Auch die Kapitäne der 1., 2. und 3. Mannschaft zeigten, dass sie nicht nur Fußballspielen können, sondern auch am Mikrofon die richtigen Worte finden.

Weihnachtsfeier 2019 02Traditionell bietet die Weihnachtsfeier immer einen gebührenden Rahmen, verdiente Vereinsmitglieder zu ehren. So wurden auch an diesem Abend wieder zahlreiche Vereinsmitglieder für 25jährige, 35jährige und 40jährige Vereinstreue ausgezeichnet. 50 Jahre mit dem SV Weitersburg verbunden und somit zum Ehrenmitglied ernannt, wurden Richard Stampfer und Helmut Zirfas. Harald Piroth würdigte die beiden besonders und überreichte ihnen die goldene Ehrennadel.

Ein toller Abend sorgte für einen besinnlichen Jahresausklang. Wieder einmal zeigte der SV Weitersburg sich als Gastgeber von seiner besten Seite.