Erste Meisterschaftsheimspiele der Saison 2019/20

3 von 9 Punkten konnten die 3 Seniorenteams am vergangenen Sonntag nur gewinnen.
Sowohl die 1. als auch die 3. Mannschaft verloren bei dem aus dem SV Sayn und der Spvgg Bendorf neu gegründeten SC Bendorf-Sayn jeweils ihre Aufaktspiele.

Die 2. Mannschaft hingegen feierte als Aufsteiger mit dem 3:2 Sieg beim Mitaufsteiger Weißenthurm einen Einstand nach Maß in der Kreisliga B.

Welche Aufgaben haben die SV-Teams am kommenden Wochenende

3. Mannschaft, Kreisliga D Koblenz

Sonntag, 25. August 2019 11.00 Uhr TuS Arenberg II – SV Weitersburg III

Mit 2:8 kam die neue 2. Mannschaft des TuS Arenberg am vergangenen Sonntag zum Ligauftakt unter die Räder. Für das SV-Team sicherlich die Chance, im 2. Auswärtsspiel der noch jungen Saison den ersten Dreier zu landen.

2. Mannschaft Kreisliga B Koblenz

Sonntag, 25. August 2019, 11.00 Uhr SV Weitersburg II- FV Rübenach II

Beide Teams konnten ihre Auftaktspiele gewinnen. Der SVW beim BSV Weißenthurm und die Bezirksliga-Reserve des FV Rübenach gegen den TuS Immendorf II mit 4:1.

Für die Castor-Elf im 1. Heimspiel in der neuen Klasse sicherlich eine echte Prüfung. Kann die elf die nächsten 3 Punkte einfahren? Sicherlich nicht ohne die Unterstützung durch ihre Fans!

1. Mannschaft, Kreisliga A Koblenz

Sonntag, 25. August 2019, 14.30 Uhr SV Weitersburg – SG Rhens/Spay/Waldesch

Nach der deutlichen 0:4 Niederlage zum Meisterschaftsauftakt bei den Kombinierten aus Bendorf und Sayn trifft die 1. Mannschaft der Blau-Gelben auf die nächste Spielgemeinschaft. Mit großen Ambitionen sind die Teams aus Spay (im letzten Jahr immerhin Tabellenneunter der A-Klasse) und dem B-Klassenmeister Rhens und Waldesch vor der Saison in eine SG gestartet. Um so überraschender die 3:4 Heimniederlage gegen den Mitaufsteiger vom TuS Kettig; nach einer 3:0 Führung zur Halbzeit. Im Rheinlandpokal sorgten sie für die Überraschung, besiegten sie den Bezirksligsten SG Hausbay mit 7:1. Sicherlich wieder keine leichte Aufgabe für die Süßmeyer-Truppe! Doch vielleicht wird das Weiherstadion in dieser Saison wieder zu einer Macht und gegen die Kombinierten gelingt ein Dreier. Aber auch hier gilt: Nur wenn alle SV-Fans so hinter der Mannschaft stehen wie beispielsweise beim Saisonfinale der vergangenen Saison kann das Team seine Leistung zeigen.

Also, SVler! Auf am kommenden Wochenende! Die SV-Teams brauchen Eure Unterstützung!