5. Spieltag Bezirksliga Mitte
SV Weitersburg – TuS Oberwinter
Mit dem TuS Oberwinter war am vergangenen Sonntag eines der Topteams der Bezirksliga Mitte zu Gast im Weiherstadion. Nach der bitteren Niederlage gegen die SG Westum steht Wiedergutmachung auf dem Tagesplan.
Trainer Marc Steil fand in der Trainingswoche die richtigen Worte, um die Jungs für das anstehende Topspiel zu motivieren.
Pünktlich um 15 Uhr pfiff der Unparteiische Matthias Vogel die Partie im Weiherstadion an.
Bevor man ein erstes Fazit über die Anfangsphase ziehen konnte, lag der SV bereits mit 0:1 zurück. Torschütze in der zweiten Minute war Thomas Enke vom Tus Oberwinter. Die Steil-Elf wusste jedoch, dass hier noch nichts verloren war. Nach einer verschlafenen Anfangsphase spielte sich unsere Junge immer mehr ins Spiel und wurden mit der ein oder anderen starken Chance belohnt. Marcel Berg hatte das 1:1 auf dem Fuß, allerdings konnte der gegnerische Torwart in letzter Sekunde klären. Nach 32 Minuten war es erneut der Tus Oberwinter und erneut Thomas Enke, der nach einer Hereingabe den Ball im Tor unterbringen konnte. Das zwischenzeitliche 0:2 ließ die Motivation des SV nicht schmälern und so kämpfte man sich zurück ins Spiel. Nur wenige Minuten später war es dann Marcel Berg, der von einem langen Ball durch Natdanai „Bom“ Wester bedient wurde und eiskalt vor dem Tor blieb. Mit dem 1:2 wollten sich die Jungs nicht zufrieden geben vor der Halbzeit und erhöhten den Druck. Lucas Schmidt sorgte mit einem sehenswerten Distanzkracher zum verdienten Ausgleich. Mit einem 2:2 pfiff Matthias Vogel zur Halbzeitpause. Die zahlreichen Fans konnten eine höchst unterhaltsame erste Halbzeit verfolgen. Nach 15 Minuten Pause ging es weiter bei herrlichem Fußballwetter.
In der zweiten Halbzeit versuchte der SV möglichst schnell die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Die funktionierte auch, sodass fast ausschließlich der SV in Ballbesitz war. Jeder Zweikampf wurde angenommen, Ballverluste innerhalb Sekunden zurückerobert und Torchancen kreiert. Ein anderes Gesicht als in der Vorwoche wurden an den Tag gelegt. Doch abermals belohnten sich die Jungs nicht, sondern wurden durch eine Unachtsamkeit bestraft. In der 65. Minute erhöhte der Tus Oberwinter durch Islam Reggami auf 2:3. Nichtsdestotrotz ließen sich die Kubaner nicht unterkriegen und spielten weiterhin nur auf das Tor des Gegners. Dann die Erlösung in der 76. Minute. Nach einem traumhaften Pass durch Scarly Köhler in die Schnittstelle, war Marcel Berg mit seinem schnellen Antritt vor dem Tor und überlistete abermals den gegnerischen Torwart zum verdienten 3:3. Die Jungs knüpften sofort nach dem Ausgleichstreffer an ihrer vorherigen Spielweise an. Mutig und mit tollen Kombinationen spielten sie nach vorne. Der Führungstreffer war zum Greifen nah, jedoch sollte nach 90 fairen Minuten Schluss sein.
Ein spannendes Spiel mit vielen Aktionen nach Vorne. Nach der vorherigen Niederlage gegen Westum, zeigte die Mannschaft eine starke Reaktion. Spielt man weiterhin so stark auf, so dürfen sich die Fans auf viele hochklassige Spiele und auch Siege freuen. Ein besonders Lob gilt auch dem Unparteiischen Matthias Vogel, der die Partie sehr gut leitete.
Es spielten Richard Lübke, Niklas Jösch, Niclas Weber, Orangel Köhler, Lucas Schmidt, Scarly Köhler, Julian Urbas, Lucas Pietrusky, Natdanai Wester, Marcel Christ, Marcel Berg, Marcel Ackermann, Christoph Heymann, Sven Korth, Nico Banks, Colin Püschel & Gianluca de Angelis.