Kreisliga C Koblenz 19. Spieltag
SV Weitersburg II – BSC Güls II (0:0) 0:1
Vor über 100 Zuschauern kam es am Freitagabend im heimischen Weiherstadion zum Topspiel. Nach einer starken Siegesserie wollte der SV Weitersburg II weitere wichtige Punkte im Aufstiegskampf sammeln und sich an der Tabellenspitze festsetzen.
In einer ausgeglichenen Partie präsentierten sich die Hausherren im Ballbesitz und Spielaufbau leicht überlegen, während die Gäste aus Güls im Zweikampfverhalten und Umschaltspiel Vorteile hatten. Das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, Torraumszenen blieben auf beiden Seiten Mangelware.
Zur Pause stand es folgerichtig 0:0. Direkt nach Wiederanpfiff geriet Viktoria II in Rückstand: Ein Eckball der Gäste konnte zunächst geklärt werden, doch im Rückraum stand Güls besser und traf in der 51. Minute zum 0:1.
Weitersburg reagierte druckvoll und bestimmte fortan das Spielgeschehen, doch klare Torchancen blieben Mangelware. Einziger nennenswerter Abschluss: Albin Shkreta setzte nach einem schönen Diagonalpass den Ball ans Außennetz. In der Schlussphase nahm Güls immer wieder durch Unterbrechungen das Tempo aus dem Spiel und spielte die Zeit clever herunter.
Am Ende musste Viktoria II eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen und wichtige Punkte im Aufstiegsrennen abgeben. Nun heißt es: kämpfen, weitermachen – und auf Schützenhilfe der Konkurrenz hoffen!