Viktoria kann noch siegen!

Bezirksliga Mitte 13. Spieltag
SV Weitersburg – SG Viertäler Oberwesel (3:0) 4:0

Nach 4 Meisterschaftsniederlagen in Folge empfing die 1. Mannschaft die abstiegsgefährdete SG Viertäler Oberwesel im Weiherstadion. Im letzten Jahr konnte gegen die Gäste lediglich ein Punkt gewonnen werden, zudem konnten sie zuletzt gegen die Topteams aus Liebshausen und Oberwinter punkten. Warnung genug für den SV, heute alles in die Waagschale zu legen und von der ersten Minute an konzentriert ins Spiel zu gehen.

Die wenigen Zuschauer im Weiherstadion sahen dann auch von der ersten Minute an eine hochmotivierte SV-Elf.

Die Gäste wurden immer wieder früh attackiert und in ihrer Hälfte eingeschnürt, so dass das 1:0 nach 10 Minuten durch Tim Lauer hochverdient war. Marcel Berg sah den agilen Flügelspieler durchstarten und spielte den langen Ball perfekt. Nur wenig später die Chance zum 2:0, doch der Gästekeeper konnte mehrmals gegen die SV-Angreifer parieren. Nach 30 Minuten dann aber doch das 2:0. Scarly Köhler vernaschte an der Außenlinie seinen Mitspieler, flankte präzise in die Mitte, wo Adrian Knop mit seinem 9. Saisontreffer das 2:0 erzielte.

Auch in der Folge blieb der SVW weiter aggressiv und zeigte sich von seiner besten Seite. Als dann in der 38. Minute der SV aus dem Getümmel heraus das 3:0 erzielte, war dies schon die Vorentscheidung.

Im 2. Durchgang hatten sich die Gäste zwar nochmals einiges vorgenommen, aber Tim Lauer nach einem tollen Pass aus dem SV-Mittelfeld war es, der in der 64. Minute mit dem 4:0 für Klarheit sorgte. Im letzten Spieldrittel waren dann die Oberweseler um Ergebniskosmetik bemüht, aber die SV-Defensive stand stabil und konnte zum 2. Mal in der laufenden Saison ohne Gegentor bleiben. Nach diesem wichtigen Sieg konnte der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf 9 Punkte ausgebaut werden und der Platz im Mittelfeld der Tabelle gesichert werden.