Gebrauchter Tag für die Viktoria

Bezirksliga Mitte, 9. Spieltag
SV Weitersburg – SSV Boppard (0:3) 0:4

Adrian Knop, Marcel Berg, Niklas Jösch, Marcel Christ, Steffen Gallus und Lucas Pietrusky, alles Akteure und potentielle Stammspieler, die SV-Coach David Koca im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Boppard nicht zur Verfügung standen.
Dennoch sollte gegen die Gäste, die auswärts bisher noch nicht punkten konnten, an die guten Leistungen vom Auswärtssieg in Oberzissen angeknüpft werden. Ein Dreier, und die Viktoria hätte sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt.

Hätte, denn von Beginn an waren die routinierten Gäste gedanklich schneller und zweikampfstärker. Die Viktoria agierte heute im Spielaufbau zu unkonzentriert und lud die Gäste zum Toreschießen ein. Fatale Defensivfehler ermöglichten den Gästen schon nach 15 Minuten eine 2:0 Führung.

Zu allem Unglück kam noch hinzu, dass der SV früh verletzungsbedingt wechseln musste. Als dann die Gäste noch vor dem Pausenpfiff das 3:0 markierten, war die Partie spätestens entschieden.

Im 2. Durchgang war dann der SV optisch überlegen und hatte mehrmals den Anschlusstreffer auf dem Fuss. Doch entweder scheiterte man an der vielbeinigen Abwehr des Aufsteigers oder an Latte bzw. Pfosten. Die Gäste zeigten sich hier dann effektiv und markierten in der 90. Minute mit dem 0:4 den Endstand.11.00 Uhr

Nach dieser deutlichen Niederlage ist der SV Viktoria mit 16 Punkten auf den 7. Tabellenplatz abgerutscht.