12. Spieltag Bezirksliga Mitte
SSV Boppard – SV Weitersburg (2:2) 2:23
Wieder einmal für große Spannung sorgte der SV Viktoria in der Bezirksliga Mitte.
Die Partie begann in Boppard-Buchenau furios und anders, wie es sich die SVler vorgestellt hatten. Bereits in der zweiten Minute gelang dem SSV Boppard das 1:0.
Doch die Viktoria ließ sich nicht unterkriegen. In der Folge musste Boppards Torwart gleich zweimal in höchster Not eingreifen und verhinderte so zunächst den Ausgleich. In der 29. Minute war der Keeper jedoch chancenlos: Nach einem Foulspiel an Marcel Christ verwandelte Tim Lauer sicher den fälligen Elfmeter und brachte Weitersburg zurück ins Spiel. Doch der Gastgeber konnte nur wenig später erneut in Führung gehen.
Aber der SV Viktoria zeigte wieder Moral. Nur zwei Minuten nach dem erneuten Rückstand war Tim Lauer wieder zur Stelle und erzielte mit seinem 7. Saisontreffer den Ausgleich zum 2:2 (38.).
Die zweite Halbzeit bot dann Spannung pur. Auf Weitersburger Seite verhinderte mehrmals die SV-Defensive einen erneuten Rückstand. Und in der Offensive war es der Torriecher von Adrian Knop in der 56. Minute, der ein perfektes Zuspiel von Marcel Christ eiskalt verwandelte und seine Farben erstmals in Führung brachte. Mit viel Engagement und Einsatz wurde der knappe Vorsprung in den letzten 30 Minuten verteidigt, so dass der 3. Auswärtssieg mit nach Weitersburg genommen wurde.
Mit nun 19 Punkten nach 12 Spieltagen mehr Punkte als in den beiden Vorsaisons und steht auf dem 7. Tabellenplatz – punktgleich mit dem FC Metternich (Tabellenvierter), dem SV Oberzissen und Aufsteiger SV Untermosel.