TUS Immendorf – SV Weitersburg (1:1) 2:1

Am Kirmesfreitag war die 1. Mannschaft zu Gast beim Tabellenführer TuS Immendorf. Die Vorzeichen vor der Partie waren klar: ein Punkt und der TuS wäre Meister, die Viktoria hingegen hat vier Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt geschafft und konnte in Immendorf befreit auftreten.

230 Zuschauer sahen eine gute SV-Mannschaft, die aus einer verstärkten Defensive agierte. Die Gastgeber zeigten sich zwar optisch überlegen, ohne sich jedoch größere Torchancen zu erspielen. Im Gegenteil, als nach 16 Minuten Mittelstürmer Christian Görtz mit seinem 5. Saisontreffer den SV in Führung brachte, schien die Überraschung greifbar nahe.

In der Folge erhöhten die Gastgeber den Druck, doch es dauerte bis in Nachspielzeit der 1. Halbzeit, ehe dem TuS der Ausgleich gelang.

Im 2. Durchgang sahen die Fans ein ähnliches Bild. Die Gastgeber mit mehr Spielanteilen und folglich auch den besseren Chancen, doch Marcel Ackermann zwischen den Pfosten war heute wieder sehr gut aufgelegt und schien nicht zu bezwingen.

Auf der Gegenseite hatte der SV nur noch wenige Offensivaktionen, so dass alle schon mit einem gerechten Unentschieden rechneten.

Doch auch im 2. Durchgang nutzten die Gastgeber die Nachspielzeit. Nach einem Handspiel im SV-Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, der dann auch entsprechend zum 2:1 verwandelt wurde.

Eine kämpferisch überzeugende Leistung des SV wurde leider nicht belohnt.