Aktuell standen bereits 4 verschiedene Keeper im Tor der 1. Mannschaft. Nachdem Marcel Ackermann die Verantwortlichen frühzeitig informierte, für die neue Saison kürzer treten zu wollen, musste für Ersatz gesorgt werden.

In enger Absprache mit Tom Strobel, der in seinem ersten Jahr bei der Viktoria starke Leistungen zeigte, verletzungsbedingt aber nur 6 Meisterschaftsspiele absolvieren konnte, entschieden sich die Verantwortlichen, auch für die Position zwischen den Pfosten talentierten Nachwuchsspielern eine Chance zu geben.

Felix LehmannHPMit dem 19jährigen Felix Lehmann vom Rheinlandligisten SG Altenkirchen und dem 18jährigen Fynn Ladda vom Bezirksligisten Spvgg Wirges haben sich zwei Keeper für die Viktoria entschieden, die - wie Tom Strobel, der zur Freude aller Verantwortlichen für die neue Saison seine Zusage gegeben hat – sehr gut ausgebildet sind und erste Erfahrungen im Seniorenbereich gesammelt haben.

Felix wurde bei der JSG Puderbach und den Sportfreunden Eisbachtal ausgebildet, ehe er zum Rheinlandligisten SG Altenkirchen wechselte. Aufgrund seiner hervorragenden Ausbildung beherrscht Felix das moderne Torwartspiel von der Pike auf.

Fynn LaddaHPEine ähnlich gute Ausbildung kann auch Fynn Ladda nachweisen. Fynn zeigt sowohl hervorragende Reflexe auf der Linie als auch aufgrund seiner Größe (1,98 m) eine starke Strafraumbeherrschung. Fynn spielte in der Jugend auch bei der SF Eisbachtal, ehe er 2021 nach Wirges wechselte. „Nachdem in der laufenden Saison in vielen Spielen nur ein Keeper zur Verfügung stand, möchten wir in 23/24 mit einem jungen, talentierten Torwart-Trio an den Start zu gehen. Alle gelten als überdurchschnittliche Keeper und verfügen über eine sehr gute Ausbildung im Torwartspiel,“ so David Koca.

Marc TonkHPUnd da alle Drei sich weiterentwickeln möchten, freut es den SV besonders, dass Marc Tonk in der neuen Saison als Torwarttrainer für den Verein aktiv ist. Marc wechselte im Sommer 2021 zum SV und sollte eigentlich das Tor der 1. Mannschaft hüten. Doch nach einer schweren Knieverletzung in der Vorbereitung konnte er nicht mehr aktiv werden. Trotz der Verletzungsmisere blieb der 28jährige dem Verein verbunden und wird sich nun um die SV-Torhüter im Training kümmern.

Herzlich willkommen beim SV Viktoria: Felix Lehmann, Fynn Ladda und Marc Tonk!