Thomas Castor als Abteilungsleiter Fußball trainierte seit 2013/14 die 2. Mannschaft des SV Viktoria Weitersburg. Er übernahm das Team in der Kreisliga D und schaffte 2015/16 den Aufstieg in die Kreisliga C. 3 Jahre später dann der sensationelle Aufstieg in die Kreisliga B. Hier hat sich das Team etabliert, wenn es auch in der aktuellen Saison sich noch im Abstiegskampf befindet.

„Ich möchte mich in der kommenden Saison auf das Amt des Abteilungsleiters Fußball beim SV Viktoria und die Jugendarbeit als Trainer der D-Jugend konzentrieren“ begründet Thomas Castor seine Entscheidung. „Ich hatte 10 tolle Jahre mit dem Unterbau der 1. Mannschaft und möchte mich bereits heute bei Jungs für das Mitziehen und allen Verantwortlichen im Verein für das Vertrauen bedanken.“

Trainerpräsentation_2._Mannschaft_HP.jpgSchnell war in den eigenen Reihen ein Nachfolger gefunden. Andreas Geisler, seit August 2019 Trainer der 3. Mannschaft, wird eine Position aufrücken und in der kommenden Saison die Verantwortung für die 2. Mannschaft übernehmen. „Ich freue mich auf die Aufgabe und stehe schon heute in der Kaderplanung im engen Austausch mit David Koca“, so Andreas Geisler, der in diesen Tagen zur Vorbereitung auf die größere Verantwortung mit dem Trainerlehrgang für die C-Lizenz starten wird.

„Andreas Geisler als unser bisheriger Trainer der 3. Mannschaft war die 1. Wahl, nachdem uns Tom seine Entscheidung mitgeteilt hat. Andreas hat unser volles Vertrauen und wird mit dem künftigen Cheftrainer der 1. Mannschaft, David Koca, eng zusammenarbeiten. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner künftigen Aufgabe und unterstützen ihn zu 100 Prozent“, so der 1. Vorsitzende Harald Piroth.