Berg, Christ und Steil auch in der Saison 2022/23 für den SV am Steuer!

Ein erfolgreiches Projekt ist stets über einen längeren Zeitraum angesetzt – so auch das Engagement von Marcel Berg, Marcel Christ und Marc Steil beim SV Viktoria Weitersburg. Alle drei haben in diesen Tagen dem Verein die Zusage auch für die Saison 22/23 gegeben!

Vor einem Jahr konnten die Verantwortlichen des SV Viktoria verkünden, dass das Trio ab dem Sommer 2021/22 die Verantwortung für die sportliche Leitung der 1. Mannschaft übernimmt.

Ziel war es, das SV-Schiff wieder in ruhigere Fahrwasser zu steuern und eine sorgenfreie Saison ohne Abstiegssorgen zu erleben. Zwischenfazit des Projektes: Im Kreispokal konnte die 1. Mannschaft erstmals seit Jahren wieder überwintern und in der Meisterschaft steht das Team nach 11 Siegen und nur einem Unentschieden ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Zudem wird das Team sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen von zahlreichen Fans begleitet und spielt einen sehenswerten Fußball. Diese tolle Zwischenbilanz ließ die Verantwortlichen des SV Viktoria frühzeitig die Weichen für Saison 2022/23 stellen.

Trainerverlängerung SV 0 HPDer 1. Vorsitzende Harald Piroth als auch Abteilungsleiter Fußball Thomas Castor freuen sich – genauso wie alle Fans des SV Viktoria - , dass sowohl Trainer Marc Steil als auch die beiden spielenden Trainer Marcel Berg und Marcel Christ in der Saison 2022/23 weiter für den SV Viktoria aktiv sind – und dies unabhängig der kommenden Spielklasse.  Nächste Ziele des Projektes sind es, alle Spieler des Kaders zu halten, die Jungs weiter zu entwickeln, den Kader punktuell zu verstärken und auch die Spiele der 1. Mannschaft attraktiv zu gestalten.