In den letzten drei Jahren beendete die 1. Mannschaft des SV Viktoria Weitersburg die Saison jeweils in der unteren Tabellenhälfte, die letzten beiden coronabedingt abgebrochenen Spieljahren zitterte das Team sogar bis zum Schluss um den Klassenerhalt.

Wie an dieser Stelle bereits berichtet, ist es das große Ziel aller Verantwortlichen, künftig sorgenfrei das Team im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Um diesen Anspruch zu erfüllen, folgte in der Zwangspause ein Umbruch im Kader der 1. Mannschaft.

Verantwortlich für den Kader der 1. Mannschaft wird im neuen Jahr das Trainerteam Marcel Berg, Marcel Christ und Marc Steil sein. Weitere Neuzugänge sind vom Rheinlandligisten Tus Mayen Stürmer Noor Alden Abo Zard und vom SSV Heimbach-Weis Nico Banks (Wir berichteten bereits über diese Transfers) sowie Nicals Bürger (ebenfalls SSV Heimbach-Weis).

Weiterhin freut sich der SV Vikotria, zwei weitere Torhüter verpflichten zu können. Richard Lübke wechselt vom TV Mülhofen ins Weiherstadion.Neuzugänge1HP Der 26jährige spielte zuletzt sporadisch beim TV Mülhofen, vorher war er für den FV Engers und den FSV Stromberg aktiv. Weiterer Neuzugang – ebenfalls als Torhüter – ist Marc Tonk vom BSV Weißenthurm. Der ebenfalls 1995 geborene Keeper spielte zuletzt beim BSV Weißenthurm. Vorher war er in Bassenheim und Nauort aktiv. Aus der eigenen A-Jugend in den Seniorenbereich wechselt Julian Weitz. Julian wechselte vor der abgebrochenen Saison von der A-Jugend des VFL Oberbieber zum SV und konnte in den wenigen Spielen zeigen, welches Potential in ihm als Offensivspieler steckt. Mit seiner jugendlichen Unbekümmertheit wird er sicherlich frischen Wind in der 1. Mannschaft entfachen.

Gerne hätte der SV Viktoria den aktuellen Kader gehalten. Doch Julian Urbas (Wechsel nach Höhr-Grenzhausen) Ahmet Akbulut (Wechsel zu Anadolu Koblenz) Piet Neuendorff (SG Ellingen), Nils Neuendorff (Eich/Kell), Florian Würsch (zurück nach Mülhofen) und Timo Jacob haben sich für neue Herausforderungen entschieden.

Beständigkeit gibt es bei der 2. und 3. Mannschaft des SV Viktoria! Thomas Castor wird die 2. Mannschaft des SV Viktoria weiterhin in der Kreisliga B trainieren. Auch Andreas Geisler wird seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen und die 3. Mannschaft in der Kreisliga D betreuen.

Hoffen wir gemeinsam, dass bald wieder mehr Normalität einkehrt und alle SV-Teams wieder im Weiherstadion auflaufen können.