Rechtzeitig vor dem Beginn der Vorbereitungen auf die neue Saison ließen die Corona-Regelungen einen Saisonabschluss der Weitersburger Seniorenmannschaften zu.

Traditionell wird dieser Rahmen genutzt, um sich von den Spielern zu verabschieden, die sich sportlich verändern möchten. In diesem Jahr verzeichnete die 1. Mannschaft nur einen Abgang eines Stammspielers. Florian Walgenbach entschied sich nach 6 Jahren Viktoria, sich in der neuen Saison dem VFR Koblenz anzuschließen. Harald Piroth dankte ihm für seine tollen Leistungen im Trikot der Viktoria. Zwei Vizemeisterschaften in der Ära Walgenbach stehen auch Spielzeiten im Abstiegskampf gegenüber. Flo zeichnete sich regelmäßig als Leistungsträger aus und sicherte zahlreiche Punkte für die Viktoria mit seinen Paraden. Auch die Akteure der 1. Mannschaft bedankten sich bei Flo für die tolle Zeit und wünschten ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg und alles, alles Gute.

Ebenfalls verabschiedet wurde an diesem Abend Klaus Süßmeyer als Trainer der 1. Mannschaft. Im Winter 2018/19 übernahm Klaus die Verantwortung für das Team und sicherte in seinem 1. Jahr am letzten Spieltag den Klassenerhalt. In der zurückliegenden Saison kam zu einigem Spielpech auch Verletzungspech, so dass auch diese Saison geprägt war von Abstiegskampf. Der 1. Vorsitzende Harald Piroth dankte Klaus für seine Loyalität, Geduld und Ausdauer.

Selbstverständlich wird neben der geschäftlichen Beziehung zu KS Sport auch die Verbundenheit zu Klaus bestehen bleiben.

Bei Steaks, Würstchen und dem ein oder anderen kühlen Getränk wurde mit allen 3 Seniorenmannschaften sowie den Verantwortlichen und treuen Helfern ein geselliger Abend verbracht. Alle freuen sich schon auf die neue Saison 2020/21, dann wieder hoffentlich ohne Corona-bedingte Auswirkungen.

Walgenbach Verabschiedung HPSüßmeyer Verabschiedung HP