Am vergangen Samstag stand für unsere kleinsten Fußballer die 3. Runde in der Hallenkreismeisterschaft an. Es führte den SV Nachwuchs  und zahlreiche Fans (Eltern, Großeltern) nach Mülheim – Kärlich in die Rheinlandhalle. Für Interimscoach Frank Eichhorn war es schon vor Beginn des Turniers schwierig. Denn es hieß für die Mannschaft ein oder zwei Leitwölfe zu finden. Da Hannes Klaus und Konstantin Schmitt, die diese Position inne hatten leider ausfielen.  Diese sollten dann im ersten Spiel gefunden werden. Niklas Philipp und Mika Jableka halfen Ihren jüngeren Mitspieler ganz vorbildlich und motivierten die Kleinen durch Abklatschen bei jeder gelungen Aktion. Trotzdem hieß es in den ersten 3 Spielen Schadenbegrenzung zu betreiben. Spielten die Gegner Bendorf 1, Güls und Immendorf mit dem älteren Jahrgang. So gingen die Spiele 0:4, 0:5 und 0:8 verloren. Was der Moral der Mannschaft überhaupt kein Abbruch tat. Jeder fightete und es machte riesig Spaß zu zuschauen.
Im Tor Tim Eichhorn, der auch die hart geschossenen Bälle hielt. Niklas Philipp, der als letzter Mann  die Gegner zu Verzweiflung trieb. Die Brüder Mika und Leon Jableka, die sich jedem Angriff in den Weg stellten. Unsere „Terrier“ Luka Kleeman und Tobias Eichhorn, die sich Ihre Gegner zur Brust nahmen. Im Angriff wurde durch Elena Walder, Mika Schleich, Emir und Kenan das gegnerische Tor das ein oder andere Mal in Gefahr gebracht. Im letzten Spiel hieß der Gegner Bendorf 2. Die Mannschaft hatte auch den jüngeren Jahrgang aufgestellt. Schon beim obligatorischen Kreis der Mannschaft vor dem Spiel kam ein Gerücht auf, dass es bei einem Sieg „Gummibärchen“ gibt. Das Spiel war ein offener Schlagabtausch, so dass sogar die Betreuer der anderen Mannschaften das Spiel mit großer Aufmerksamkeit verfolgten. So war es Nilkas Philipp der die Blau Gelben in Führung brachte. Bendorf rannte nun gegen das Tor an. Aber die Abwehr um Mika Jableka  hielt stand und was durch kam, war sichere Beute unseres Schlussmannes Tim Eichhorn. Jeder Spieler auf dem Platz wollte diesen Sieg. Als dann kurz vor Ende wiederum Niklas Phillip das 2:0 erzielte, war der Sieg perfekt. Nach dem Schlusspfiff feierte die Mannschaft den Sieg ausgiebig und natürlich mit „Gummibärchen“. Zufrieden trat man dann die Heimreise nach Weitersburg an.