Auch im dritten Anlauf in der Leistungsklasse keine drei Punkte

Am Samstag hatte die JSG den Tabellenführer aus Kobern-Gondorf zu Gast in Weitersburg. Nach der ersten Saisonniederlage der Vorwoche, wollte man natürlich dreifach punkten und bereitete sich dementsprechend konzentriert auf die Partie vor.

Die Parte begann dann recht zuversichtlich für die JSG und man konnte mit den starken Gästen mithalten. Aber bereits nach zehn Minuten machten die Gäste dann aus der ersten Torchance der Partie das 1:0. Sichtlich geschockt agierten daraufhin die Gastgeber und hatten Glück das die Gäste von der Mosel nicht auf 2:0 erhöhten. Doch nun kämpfte sich die JSG regelrecht ins Spiel und konnte nach einem Alleingang von Marco Schranz das wichtige 1:1 erzielen. Und es kam sogar noch besser für die JSG. Kurz vor der Halbzeit vollstreckte Tim Gotthard im zweiten Versuch nach toller Vorlage von Axel Ahlfed zum 2:1 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drückten nun, wie erwartet, die starken Moselaner auf den Ausgleich. Doch das Bollwerk der JSG Abwehr hielt stark dagegen und Marco Schranz hatte nach gespielten 50 Minuten die große Chance zum 3:1. Jedoch landete sein Schuss in einer der zahlreichen Pfützen und verfehlte dadurch knapp das Tor. Der Druck der Gäste wurde immer größer und eine viertel Stunde vor Spielende erzielten sie das folgerichtige 2:2. In den letzten 15 Minuten hatten beide Mannschaften noch die Chance auf das entscheidende 3:2: Untermosel verfehlte aus kurzer Distanz das Tor von Robin Hopfner und kurz vor Schluss scheiterte Tim Gotthard nochmals am Keeper der Gäste. Nach Kampf betonten 80 Minuten pfiff der sichere Schiedsrichter Fuat Yalcinkaya aus Bendorf dann die Partie ab und man trennte sich mit 2:2 Unentschieden. Dem Spielverlauf entsprechend sicherlich ein gerechtes Ergebnis gegen einen sehr starken Gegner von der Mosel.

Am Mittwoch folgt nun die Rheinlandligapartie gegen den Rheinlandligist TuS Mayen II. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Weitersburg.

Am Samstag steht dann die Auswärtspartie gegen TuS RW Koblenz auf dem Programm. Anpfiff ist dort um 16:45 Uhr.

Für die JSG im Einsatz: Robin Hopfner, Niclas Weber, Falk Breiden, Dennis Kesselheim, Orangel Köhler, Lukas Hoffmann, Lucas Schmidt, Nicolai Rau, Axel Ahlfeld, Maximilian Hof, Marco Schranz, Tim Gotthard, Marius Knobloch, Philipp Wasserburger, Melvin Hübgen, Jan Bähner, Christopher Stein, Marvin Dötsch