B-Jugend nach starker Leistung knapp unterlegen!

Am Mittwoch war die Rheinlandligamannschaft von TuS Mayen II zu Gast in Weitersburg. Man hatte sich viel vorgenommen, obwohl der Gegner zwei Klassen höher spielte. Man begann nur mit einer Spitze, um so die Vierkette der Gäste im Griff zu haben.
Von Beginn an kam unsere Elf sehr gut ins Spiel. Man gewann viele Zweikämpfe und hatte mehr Ballkontakte. In der 12.Minute kamen dann die Gäste, mit ihrer ersten Torchance, zur 1:0 Führung. Ein Eckball wurde von unserem ansonsten starken Keeper Robin Hopfner unterlaufen. Am langen Pfosten stand ein Gästespieler, der nur noch ins leere Tor einköpfen musste. Man ließ sich den Schneid aber nicht abkaufen. So dass man in der 15.Minute zum 1:1 Ausgleich kam. Einen Freistoß von unserem Spielführer Orangel Köhler konnte der Torwart nur abklatschen. Axel Ahlfeld war zur Stelle und netzte den Ball mit links in die Maschen zum verdienten Ausgleich.
In der 21.Minute verletzte sich Philipp Wasserburger. Eine Auswechslung war direkt nicht möglich, so dass man kurze Zeit mit zehn Mann weiterspielen musste. Dies wurde auch prompt vom Gegner ausgenutzt. Über unsere verwaiste rechte Seite wurde der Angriff vorbereitet. Dem Stürmer wurde der Ball schön in den Lauf gepasst und dieser schob den Ball überlegt zur 2:1 Führung für den Gast ein. Nach dem Tor konnte dann der Wechsel vollzogen werden. Für Philipp kam der gelernte Stürmer Tim Gotthard auf die rechte Seite.
In der 32.Minute kam Mayen zu einem gefährlichen Fernschuss aus etwa 20 Metern. Der Schuss konnte von unserem Keeper Robin durch eine Glanztat über die Latte gelenkt werden. In der 34.Min brachte Orangel einen Eckball scharf vor das Tor. Den Eckball konnte Lukas Hoffman per Direktabnahme zum 2:2 Ausgleich ins Tor unterbringen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, so dass man mit einem verdienten 2:2 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann man so konzentriert, wie man die Erste beendet hatte. In der 45.Min vertändelte unser Abwehrspieler Dennis Kesselheim den Ball an der Mittellinie, so dass die Mayener einen Konter setzten konnten. Diesen haben sie clever ausgespielt und gingen mit 3:2 in Führung. Wer nun dachte, dass das Spiel gelaufen ist, irrte sich. Fast im Gegenzug setzte sich unser Flügelflitzer Niclas Weber über die rechte Seite durch. Im Strafraum vernaschte er zwei Gegenspieler und schoss aus fast unmöglichem Winkel zum 3:3 ins gegnerische Tor. Eine klasse Einzelleistung. In der 50.Minute hätte man sogar mit 4:3 in Führung gehen können. Marco Schranz erlief sich einen langen Ball. Als er am Sechzehner war, überlupfte er den herauseilenden Torwart. Der Ball ging aber leider knapp über das Tor. In der 54.Minute musste man den nächsten Wechsel verletzungsbedingt durchführen. Den Platz musste Nicolai Rau verlassen. Für ihn kam Maximilian Hof. In der 62.Minute kamen die Mayener durch einen Fernschuss zur schmeichelhaften 4:3 Führung. Kurze Zeit später versuchte wiederum Marco Schranz den Torwart von der Mittelinie zu überlupfen. Dies gelang ihm auch, allerdings ging der Ball knapp am Tor vorbei. In der 75.Minute bekamen die Gäste einen indirekten Freistoß am Fünfmeterraum zugesprochen. Über diesen lässt sich durchaus streiten. Der Schiedsrichter sah einen gewollten Rückpass. Allerdings war unser Abwehrspieler froh, dass er den Ball überhaupt erreichte. Von einer gezielten Rückgabe kam hier keine Rede sein. Nichts desto trotz konnte man an der Entscheidung nichts ändern. Der Freistoß wurde stark geschossen und schlug zum 5:3 Endstand unter die Latte.

Unsere Elf zeigte eine kämpferisch und spielerisch sehr gute Leistung. Sollte man diese Leistung endlich in der Leistungsklasse bestätigen können, sollte man die Platzierung bis zur Winterpause noch verbessern. Im Spiel konnte man nie den zwei Klassenunterschied erkennen.

Im Einsatz waren: Robin Hopfner - Dennis Kesselheim, Jannik Schemmer, Lucas Schmidt - Nicolai Rau (Maximilian Hof), Orangel Köhler, Lukas Hoffmann, Philipp Wasserburger (Tim Gotthard), Axel Ahlfeld, Niclas Weber - Marco Schranz

Nächster Gegner: Sa.20.11.2010, 16:45 Uhr, TuS RW Koblenz - JSG Urbar (Niederwerth/Weitersburg)