B-Jugend verliert völlig zu Recht  in Koblenz

Am Samstag hatte die B-Jugend ihr viertes Spiel der Leistungsklasse in Koblenz. Motiviert durch die sehr gute Leistung im Rheinlandpokal gegen TuS Mayen II wollte man endlich den ersten Dreier in der Leistungsklasse erzielen. Doch die JSG erwischte einen katastrophalen Start in die Partie. Bereits nach vier Minuten lag man mit 1:0 zurück. Ein Schock für die JSG die im Anschluss zwar durch einen glücklichen Treffer von Nicolai Rau zum Ausgleich kamen, aber nie richtig ins Spiel fanden. Höhepunkt und gleichzeitig symptomatisch für das Spiel der JSG war dann der 2:1 Führungstreffer für die Rot Weißen. Ein harmloser Schuss aus der Distanz geht an Freund und Feind vorbei und schlägt neben dem verdutzt schauenden Keeper Robin Hopfner im Tor ein. Und es kam noch schlimmer für die JSG: Dennis Kesselheim wollte einen Ball klären und spielte den Ball unbedrängt dem gegnerischen Stürmer in den Lauf. Dieser hatte dann keine Mühen auf 3:1 für Koblenz zu erhöhen. Kurze Zeit später erlöste der Schiedsrichter dann die Trainer und mitgereisten Eltern mit dem Halbzeitpfiff.

In der Pause wechselte das Trainerteam dann dreifach um nach vorne mehr Druck zu entwickeln. Jan Bähner kam für den verletzten Tormann Robin Hopfner, Philipp Wasserburg für Dennis Kesselheim und Tim Gotthardt für Jannick Schemmer. Doch auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich die JSG keine Torchance erarbeiten und die Koblenzer hatten keine Probleme unsere wenigen Offensiveaktionen zu unterbinden. Somit dauerte es bis zur 60 Spielminute bis die JSG die erste echte Torchance der Partie erspielen konnte. Leider hielt der Tormann von Koblenz gegen Marco Schranz glänzend. Vier Minuten später machten es dann die Gastgeber besser und erzielten das 4:1. Jetzt kam die beste Phase der JSG. Marco Schranz erzielte 10 Minuten vor Schluss nach toller Vorarbeit des zuvor eingewechselten Marius Knobloch den 2:4 Anschlusstreffer. Geht da noch was? Jetzt zeigte die JSG endlich ihr wahres Gesicht  und erspielte sich weitere Torchancen. Aber wie in den Partien zuvor konnten sie wieder beste Torchancen nicht im Tor unterbringen und so blieb es beim 2:4 nach 80 Minuten. Nach der desolaten Leistung der JSG in den ersten 70 Minuten der Partie ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Koblenzer.

Am Samstag steht nun das letzte Meisterschaftsspiel in diesem Jahr auf dem Programm. Um 16:45 Uhr ist Anpfiff in Weitersburg gegen den FC Horchheim.

Am 04.12.2010 hat die JSG dann noch eine Zwischenrunde im Kreispokal bei Höhr-Grenzhausen zu absolvieren.

Für die JSG im Einsatz: Robin Hopfner, Jannick Schemmer, Falk Breiden, Dennis Kesselheim, Nicolai Rau, Niclas Weber, Lucas Schmidt, Axel Ahlfeld, Orangel Köhler, Lukas Hoffmann, Marco Schranz, Jan Bähner, Tim Gotthardt, Philipp Wasserburger, Marius Knobloch, Melvin Hübgen, Felix Hause, Lukas Muth