Die Enttäuschung über die Auswärtsklatsche beim FC Horchheim gut verdaut haben unsere A-Junioren.

Vergangenen Samstag war die SG Kaub Gegner auf der Werther Südspitze. Das war schon das erste Spiel der Rückrunde, für die die Kauber wg. Personalmangel nur eine 9-er Mannschaft gemeldet haben.

Also ging es auf dem Platz bei  „9 vs 9“ recht übersichtlich zu. Unseren lauf- und konditionsstarken Cracks  kamen die Freiräume entgegen, deutlich größere Spielanteile waren die Folge. Dennoch dauerte es bis zur 32. Spielminute bis Sven Korth der Führungstreffer gelang. Noch vor dem  Seitenwechsel erhöhte Reinhold Reichert auf 2:0.

Auch in der zweiten Halbzeit ging das muntere Scheibenschießen weiter. Reinhold Reichert erhöhte mit einem weiteren Treffer auf 3:0, Kaub verkürzte fast im Gegen zug auf 1:3.  Kurz darauf bebte die rote Erde der Südspitze. Nico „Bomber“ Schmidt erzielte das 4:1, Begeisterungsstürme auf den Rängen und sogar eine „La-Ola-Welle“ waren die Folge. Haste das gesehen…??

Wenige Minuten später gelang Dennis Müller mit einem sehenswerten Weitschuss gar das 5:1.  Im Gefühl des sicheren „Dreiers“ ließ anschließend die Konzentration nach, so dass die Rheinstädter noch zwei weitere Treffer zum 5:3 Endstand erzielen konnten.

Fazit:

Ein vollkommen verdienter Heimsieg in einem sehr fairen Spiel, mit dem der sehr gut leitende Referee überhaupt keine Probleme hatte.

Da die Vereine aus Nastätten und Osterspai ihre A-Junioren zurückgezogen haben, fallen die weiteren Meisterschaftsspiele in 2010 aus.

Wenn man den Meteorologen glauben kann, wird es ja ein harter Winter…..

Dann hätte die lange Winterpause für unsere Jungs (nächstes Spiel am Samstag, 19.03.2011/17.00 Uhr bei der JSG Diez/Freiendiez) ihre Berechtigung. Wir werden sehen…!!