JVV2014Jugendvollversammlung 2014Betreuer 2014Betreuer 2014Am 16. Januar 2014 fand die Jugendvollversammlung der Jugendabteilung des SV Weitersburg in Anwesenheit des 1. und 2. Vorsitzenden statt. Einziger Tagesordnungspunkt war die Wahl des Jugendvorstandes. Jugendleiter Manfred Rump und sein Stellvertreter Frank Schneider stellten sich erneut zur Wahl. Deshalb war das einstimmige Wahlergebnis, dass der 1. Vorsitzende, Edmund Hoffmann, kurze Zeit später als Wahlleiter verkünden durfte, keine Überraschung.

Der Jugendvorstand bedankte sich bei allen 23 Anwesenden für das ausgesprochene Vertrauen. Gleichzeitig wurde kurz auf das Erreichte zurück geblickt. Nach zwei Meisterschaften in der A- und C-Jugend und dem Aufstieg der B-Jugend im Sommer 2013 in die Bezirksliga Mitte spielen inzwischen zwei Altersklassen (D- und B-Jugend) überkreislich.

Ein Erfolg, der so bei Gründung der VG-JSG vor 3 Jahren, nicht zu erwarten war, letztlich aber eindrucksvoll den eingeschlagenen Kurs bestätigt. Besonderen Dank zollte der Jugendvorstand deshalb den anwesenden 8 Spielern des Jahrgangs 1998, die maßgeblich an den Erfolgen in der JSG mitwirkten und für beide Bezirksliga-Plätze mitverantwortlich waren. Kontinuität und nachhaltiges Handeln soll auch in den nächsten Jahren das oberste Ziel sein, um die JSG und die SV-Jugend in kollegialen Miteinander in ruhiger und entspannter Atmosphäre sportlich fair weiter zu entwickeln. So war auch die Wahl der Jugendsprecher ein weiteres positives Signal in diese Richtung. Für die aus „Altersgründen“ ausgeschiedenen Jugendsprecher Lucas Schmidt, Marco Schranz und Niclas Weber rücken die 98er Lorenz Dobkowitz, Maximilian Zahn und Colin Püschel nach. Aber auch die Trainer der eigenen SV-Jugend von der E-Jugend bis zu den Bambinis wurden bedacht und ihnen für ihre nicht immer leichte Arbeit im Ehrenamt Jugendtrainer ausdrücklich gedankt. Gegen 21 Uhr schloss die diesjährige Jugendvollversammlung mit dem Appell an alle Anwesenden, auch der Jahreshauptversammlung der Viktoria am 31. Januar um 20 Uhr zu folgen, um mit ihrer Anwesenheit und Abstimmung bei der Neuwahl des Vorstandes sowie der Bestätigung ihres gewählten Jugendvorstandes der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu geben. Danach wurde das Sportlerheim im Weiherstadion verlassen und der Abend klang noch harmonisch mit einer Pizza in der Gaststätte Hahn aus.