Frühzeitige Vorentscheidung im Titelkampf?!
Im bisher schwersten Meisterschaftsspiel der Saison siegte die JSG Weitersburg 1 mit 4:2 in Immendorf und darf sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf die Kreismeisterschaft machen.
Mit etwas Verspätung begann die Begegnung wie erwartet. Die spielerisch und kämpferisch starke Mannschaft aus dem Höhenstadtteil verlangte unseren Jungs sofort alles ab. Der gegenseitige Respekt dominierte das Spiel. Es gab eine leichte Feldüberlegenheit und einige wenige Torchancen für Team Kuba. So musste eine Standardsituation herhalten, um die 1:0 Führung zu erzielen. Der aus gut 30 Metern scharf von Kalle in den Strafraum geschlagene Freistoß ging an Freund und Feind vorbei, setzte auf und schlug unhaltbar unter der Latte ein. Befreiung machte sich jedoch nicht breit. Sascha war weiter unzufrieden. Nach einem Eckball war der nächste „Alte“, Kapitän Julian, zur Stelle und köpfte wunderschön zum 2:0 ein. In der Halbzeitansprache wackelten die Wände, ohne dass sich in der zweiten Halbzeit ein anderes Bild abzeichnete. Wir nutzten die wenigen Torchancen heute super aus, diesmal durch einem Handelfmeter durch Daniel. „Holger“ verwandelte gewohnt sicher. 3:0 und kurz darauf der Alleingang aufs Tor durch Reino.

Das 4:0 wollte aber nicht fallen. Im Gegenzug zappelte der Ball in unserem Gehäuse. Schlecht geklärt und schon bitter bestraft. Und es sollte noch schlimmer kommen. Ein super Freistoß schlug unhaltbar beim verdutzen Tobi zum 3:2 ein. Nun bekamen die Gastgeber die zweite Luft und die Partie wurde immer härter. Reino musste für eine grobes Foul zu Recht für 10 Minuten runter, Julian schied verletzt aus. Sollten wir hier und heute die ersten Punkte abgeben? Saschas Bedenken von der stärksten Mannschaft nach uns schienen sich zu bestätigen. Es wurde bis kurz vor Schluss gezittert. Erst das Kraftpaket der 95er, Marco, hatte in der 88. Minute ein Erbarmen mit den Seinen und den treuesten Fans der Liga. Er schob gekonnt und routiniert zum 4:2 Endstand ein, wobei die Gäste auf Hand reklamierten. Der souveräne Schiri, Heinz Müller entschied anders. Die Weitersburger Jungs durften jubeln und anschließend getrennt bei einer Abi-Feier und beim Bausch feiern.
Am Freitag, dem 23. März kommt die JSG Spay ins heimische Weiherstadion zum letzten Spiel vor der vierwöchigen Osterpause. Da auch der VfR die harte Nuss Immendorf zeitgleich knacken muss und nach der 0:1 Niederlage in Dieblich unter Zugzwang ist, könnte nach den Spielen schon eine kleine Vorentscheidung gefallen sein. Könnte, Konjunktiv. Warten wir es ab und seid beim nächsten Match wieder dabei.