Knappen-Fußballschule zu Gast beim SV Weitersburg

KnappenDie Schalker Knappenschmiede genießt nicht nur in Deutschland, sondern auch europa-und weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Weltstars wie Mesut Özil, Leroy Sane oder Manuel Neuer wurden hier ausgebildet. Wer die Chance haben möchte, einmal selbst nach den Prinzipien des Schalker Nachwuchsleistungszentrums trainiert zu werden, hat die Chance bei der Knappen-Fußballschule. Diese tourt bereits seit 2012 erfolgreich durch Deutschland -getreu des Mottos „Wer nicht auf Schalke trainieren kann, zu dem kommt Schalke in den Verein“. Vom 30.09. bis zum 02.10.2019 veranstalten die Königsblauen ein Camp beim SV Weitersburg.

Leistungen:

• • ein Trikot-Set des offiziellen Ausrüsters von Schalke04
  • • professionelle Trainingseinheiten inklusive Wettkämpfe und Turniere
  • • Mittagessen und ein T-Shirt der R+V Versicherung
  • • Preise für besondere Leistungen und Erinnerungsgeschenke

Ob Dribbeln, Passen, Schießen oder das Torwartspiel –den Teilnehmern wird bei dem dreitägigen Camp ein abwechslungsreiches Programm geboten. Presenter ist weiterhin die R+V Versicherung. „Diese Partnerschaft ist nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar“, betont Marco Fladrich, Leiter der Knappen-Fußballschule. Denn die R+V stellt einen Sozialfonds zur Verfügung. Damit können Camp-Teilnahmen für Kinder finanziert werden, die sich diese sonst nicht leisten könnten. Die Partnervereine benennen Spieler, die für ein solches Stipendium in Frage kommen. Ein Gremium entscheidet schließlich über die Vergabe der Fördergelder.

•