k_schmidt1Walter Desch , Präsident des Fußballverbandes Rheinland (FVR), hat am Freitag Karl Schmidt die DFB-Verdienstnadel verliehen.
„Der Deutsche Fußball-Bund verleiht Herrn Karl Schmidt in Anerkennung langjähriger, erfolgreicher Arbeit für den Fußballsport die DFB-Verdienstnadel" - so steht es auf der Urkunde zu lesen die von DFB-Präsidenten Gerhard Meyer-Vorfelder als auch vom geschäfts-führenden DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger unterschrieben ist.

Die Ehrung fand im Rahmen des Kreistages 2006 am 07.07.2006 in Winningen statt. Mit der DFB-Verdienstnadel zeichnet der DFB Personen aus, die sich in besonderer Weise um den Fußball in Deutschland verdient gemacht haben.

Nach dem der Abstieg "seines SV" aus der Kreisliga A in letzter Sekunde verhindert werden konnte ist die Verleihung der DFB-Verdienstnadel nicht nur das i-Tüpfelchen, sondern die Anerkennung für einen über Jahrzehnte einmaligen Einsatz für den Fußball.

Vor über fünfzig Jahren begann sein Engagement für den SV Weitersburg. Seit dem hat Karl Schmidt vom Vorsitzenden bis zum Beisitzer alle Vorstandsämter bekleidet. Karl ist für den SV Weitersburg mehr als nur die gute Seele des Vereins, er ist das Vorbild des Ehrenamts schlecht hin.

k_schmidt2k_schmidt3