In Kooperation mit dem SV Viktoria Weitersburg, plant die FC Schalke 04-Fußballschule auch im Jahr 2022 wieder vom 17.10.2022 bis zum 19.10.2022 ein Camp auf dem Vereinsgelände in Weitersburg.

Das Training in der FC Schalke 04-Fußballschule steht für ein besonderes Gütesiegel, denn es ist eng angelehnt an die Inhalte, die in der Schalker Knappenschmiede vermittelt werden. Diese genießt nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Weltstars wie Julian Draxler, Leroy Sane oder Manuel Neuer wurden hier ausgebildet.

Ab März tourt die Schalker Fußballschule wieder durch ganz Deutschland. Bis zum Oktober finden die blau-weißen Trainingscamps in den verschiedensten Regionen der Bundesrepublik statt. Jedes Camp geht über drei Tage. Auch für das leibliche Wohl der jungen Kicker ist gesorgt. Zwischen den Einheiten bekommen die Teilnehmer ein Mittagessen und haben zudem die Möglichkeit, an verschiedenen Aktivitäten und Wettkämpfen teilzunehmen.

In 2022 macht die Fußballschule auch wieder in Weitersburg halt. Gemeinsam mit ihrem Partnerverein, dem SV Viktoria Weitersburg, bietet die Delegation der Königsblauen allen Teilnehmern lehrreiche Fußballtage. Wie in den vergangenen Jahren finden die Camps auch 2022 wieder mit der Unterstützung der R+V-Versicherung statt. „Wir freuen uns in diesem Jahr in Weitersburg zu Gast zu sein. Hier haben wir hier optimale Bedingungen, um das Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Teilnehmer zu machen“, berichtet Marco Fladrich, Leiter der S04-Fußballschule.

Alle, die Interesse an einer Teilnahme haben, können sich unter s04.de/fussballschule für das Camp anmelden.

Die Veranstaltungen finden unter strenger Einhaltung der Hygienekonzepte der jeweiligen Vereine und der gegenwärtig geltenden Verordnungen statt.