SV Weitersburg - SG Westum (0:0) 1:1

Am vergangenen Sonntag war der Mitaufsteiger SG Westum zu Gast  im Weiherstadion.

Das Hinspiel wurde doch etwas überraschend mit 0:3 deutlich verloren, so dass die Steil-Elf in jedem Fall Revanche gegen den Mitaufsteiger nehmen wollte.

Wie schon so oft musste SV-Trainer Marc Steil vor dem Anpfiff einige personelle Veränderungen gegenüber dem letzten Auswärtssieg bei der SG Vordereifel vornehmen, aber die Startelf war gewillt, im ersten Heimspiel des neuen Jahres den Fans einen Sieg zu kredenzen.

Die SG Westum startete aus einer verstärkten Defensive und versuchte immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Zweimal brannte es im ersten Durchgang auch lichterloh im SV-Strafraum, aber die Null auf Seiten der SV-Verteidigung hielt. Auch auf der Gegenseite freuten sich die Blau-Gelben über einige gute Strafraumszenen, aber es blieb bis zum Seitenwechsel beim 0:0.Im 2. Durchgang war der SV spielbestimmend und hatte deutlich mehr Spielanteile. Aber auch die Gäste blieben mit ihren lang gespielten Bällen stets gefährlich. In der 63.. Spielminute erhielten die Gäste wieder nach einem langen Ball einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. 17 Meter vor dem Tor aus zentraler Lage. Es folgte ein Hammer an der Mauer vorbei zu der zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führung für die SG Westum.

Der Sv reagierte mit noch mehr Offensivbemühungen.So dauerte es auch nur wenige Minuten, ehe Marcel Berg mit einem herrlichen Diagonalball von Marcel Christ freigespielt wurde und den verdienten Ausgleich erzielte.

In der Folge sahen die SV-Fans eine spielbestimmende Mannschaft, die den Gegner in seiner Hälfte einschnürte. Vor dem Tor fehlte aber dann die Genauigkeit beim finalen Pass oder man scheiterte am gut regierenden gegnerischen Keeper.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden, das ihnen im Kampf um den Klassenerhalt weiterhilft.

Es spielten: Marcel Ackermann, Niklas Jösch, Scarly Köhler, Julian Bäcker, Lucas Pietrusky, Marcel Christ, Ivan Panzetta, Colin Püschel, Natdanai Wester, Albin Shkreta, Marcel Berg, Steffen Gallus und Lucas Schmidt