Das Warten hat ein Ende! Nach zwei Jahren coranabedingter Unterbrechung findet am 16. Juli 2022 wieder die Weitersburger Fußballdorfmeisterschaft statt.
Wer also wieder Lust und Laune hat, im Weitersburger Weiherstadion unter Top-Bedingungen dem runden Leder hinterher zu jagen und auf Torejagd zu gehen, auf ein Neues in 2022!

Die Regeln bleiben auch im 7. Jahr nach der Neuauflage in 2014– unverändert:

Gespielt wird auf dem halben Fußballfeld mit 5 Feldspielern und einem Torwart.

Gemeldet werden dürfen nur Spielerinnen oder Spieler, die am Tag des Dorfturniers mindestens 15 Jahre alt sind. Zudem darf jedes Team nur 2 aktive Spieler melden und einsetzen.

Die Teamzusammenstellung bleibt Euch überlassen: Wichtigste Voraussetzung ist aber ein enger Bezug zu Weitersburg! Also, ob Verein, Kegelclub, Skatrunde, Fanclub, Nachbarschaft oder sonstige Konstellation. Alles ist möglich.  Neben den Ortsvereinen sind auch die kreativen Teams aus den letzten Jahren wieder herzlich Willkommen beim SV Viktoria.

An erster Stelle soll bei allen Akteuren der Spaß am Spiel mit dem runden Leder in der Weitersburger Dorfgemeinschaft stehen! Das ist die Grundvoraussetzung für einen kurzweiligen Tag im Weiherstadion! Wer erinnert sich nicht gerne zurück an die tolle Truppe der Firekickers aus 2014 oder den Kirmeskickers, die schon bei der Neuauflage 2014 mit dabei waren. Auch einen bleibenden Eindruck und für viel Gaudi im sorgten die Hühner, die Rothosen oder auch die BungertBoys, die sich als erstes Team sich zum 2. Mal in die Siegerlisten eintragen konnten. Wer wird der Nachfolger der Sonntagskicker unseres Vorstandsmitgliedes Nils Kumm, die das letzte Turnier in 2019 gewinnen konnten?

Weitere Informationen wie beispielsweise die exakten Spielregeln oder auch das Anmeldeformular findet Ihr auf www.svweitersburg.de!

Neben dem sportlichen Messen darf das Gesellige natürlich nicht fehlen. Bei der anschließenden Champions-Party wird sicherlich wieder die ein oder andere Anekdote zum Besten gegeben. Das Feiern nach dem Kicken wird -  wie es sich für den SV Viktoria gehört - nicht zu kurz kommen! Also, auf geht’s! Sichert Euch einen Startplatz bei der 7. Weitersburger Fußballdorfmeisterschaft! Hier das Anmeldeformular (Anmeldeformular_2022.pdf) und die exakten Spielregeln (Spielregeln.pdf).