Auswärtsniederlage in Koblenz

Heute ging es zum Tabellenzehnten Rot Weiß Koblenz II. Der SV hatte letzte Woche eine gute zweite Halbzeit gespielt und sich zuhause ein Unentschieden erkämpft. An die gute Leistung aus der letzten Woche wollte man nun anknüpfen.

Das Vorhaben wurde jedoch in der 8. Spielminute mit einem frühen Gegentor untergraben, wie zuletzt gegen Höhr-Grenzhausen, auch dort fing man sich einen frühen Gegentreffer. Der Angriff kam über die rechte Seite der Weitersburger, die flache Hereingabe konnte nicht mehr verhindert werden, sodass der Stürmer nur noch den Fuß hinhalten musste, er traf die Pfosteninnenseite und erzielte somit den Führungstreffer. Die Jungs des SV ließen sich davon aber nicht unterkriegen, sie erarbeiteten sich nun Stück für Stück mehr Chancen, konnten aber keine richtig nutzen. Dies wurde im Nachhinein bestraft. Nach einem Standard aus dem Halbfeld fand die Hereingabe in der Mitte einen Abnehmer der ungestört per Kopf einnetzen konnte. Nach einer in der Anfangsphase schwachen ersten Halbzeit des SV Weitersburg, führte Rot Weiß Koblenz verdient mit 2:0.

In der zweiten Halbzeit sah man, dass Team Kuba sich nun mehr vorgenommen hatte. Früh störten die Weitersburger Jungs den Spielaufbau der Koblenzer und belohnten sich in der 60. Spielminute mit dem Anschlusstreffer, erzielt von unserem Kapitän Julian Urbas, der nach einem Pass in den Lauf sicher verwandelte. Das sah schon mehr nach unserem Spiel aus. Weitersburg spielte nun weiter mit hohem Druck nach vorne. Bis in der 70 Minute  Koblenz den Konter gut ausspielte und auf 3:1 erhöhte. Strammer Schuss in den rechten Winkel des Torwart Ecks. In der 73. und 74. Minute ließ der SV erneut zwei Großchancen liegen, erst einen verlängerten Kopfball, der nach einer Ecke einen Abnehmer findet, der den Ball am Tor vorbei schießt und eine flache Hereingabe, an der Stürmer Colin Püschel knapp vorbei rutscht. In der 80. Spielminute sah der zuvor in der 67. Minute eingewechselte Yalcin Yürek. die rote Karte nach zu hartem Einsteigen. In Unterzahl viel es dem SV nun deutlich schwerer nach vorne zu spielen und gleichzeitig die aggressiven Konter der Koblenzer zu unterbinden, woraufhin Koblenz in der 82. Minute auf 4:1 und in der 83. zum Endstand erhöhte.

Phasenweise machte der SV ein gutes Spiel gegen die zweite von Rot Weiß Koblenz, vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten sie viele Möglichkeiten, diese blieben jedoch meistenteils ungenutzt, zudem  machten sie zu viele Fehler im Spielaufbau.

Nächste Woche Sonntag gastiert der SV aus Weitersburg beim Aufsteiger und Tabellenachten aus Spay. Die Partie wird um 14:30 Uhr angepfiffen.

Im Einsatz waren: Florian Walgenbach, Scarly Köhler, Erik Heizmann, Orangel Köhler, Julian Urbas, Colin Püschel, Niclas Weber, Claudius Marzilius, Lorenz Dobkowitz, Tim Korth, Marius Koenen, Yalcin Yürek und Lukas Schmidt.