Torwartschule 1Torwartschule 2Roman Bürki, Rene Adler, Manuel Neuer, Tobias Sippel oder gar Oliver Kahn. Wenn es nach den Trikots ging war die Creme de la Creme der Torhüter am 2. Wochenende zu Gast im Weiherstadion. Es waren aber die ca. 80 Teilnehmer aller Altersklassen für den Torhüter Tag. Alle haben sich bei der Torwartschule Rudoph angemeldet, die auf Ihrer „Sei Profi“ Tour halt in Weitersburg gemacht hat.

Mit einer tollen Einlaufzeremonie begann der für viele spannendeTag. Unterstützt von mehreren Jugendtrainern schulten die Trainer der Torwartschule die in Ihre Altersklassen aufgeteilte Torhüter. Hier wurde durch moderne Videotechnik das Torwartspiel in den Fokus gestellt. So konnte jeder Teilnehmer seine Stärken Torwartschule 4Torwartschule 6aber auch Schwächen analysieren. Auch der mitspielende Torwart, der im heutigen Fußball nicht mehr wegzudenken ist, wurde sehr intensiv und ausführlich behandelt. Materialschulung und ein tolles Rahmenprogramm rundeten den Tag ab. Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnte man sich austauschen und Fragen stellen. Für die vielen Mitgereisten Eltern bzw. Vereinsvertretern sorgte die Jugendabteilung der Blau Gelben für das leibliche Wohl. Wegen dem großen Anklang aus dem Umkreis, wird die Torwartschule Rudolph auch im nächsten Jahr wieder halt im Weiherstadion machen.