4 wichtige Spiele sind es noch bis zur Winterpause. 12 Punkte die entscheiden können, ob man als Aufstiegskandidat oder als Mittelmaß in den Urlaub geht.

Auch dieses Spiel gegen die Gäste vom Rhein sollte kein Selbstläufer werden. Zumal wichtige Stammleute, wie Captain Kay Mäder-Nick, Topscorer Andi Michel und 10er Spartak Safar, fehlten.

Allerdings, anders als die Wochen zuvor, fingen die Blau-Gelben an, das Spiel in die Hand zu nehmen. Immer wieder suchte man die schnellen Offensiv Leute, Sven Korth, Yasar Yildirim und Jan Strohe, die oftmals gefährlich vor dem Tor standen. Nach 10 Minuten dann die verdiente Belohnung. Langer Ball auf Yasar Yildirim, der den Ball nicht lange hält und im Rücken der Abwehr Jan Strohe sieht. 1:0 durch den Moselweißer, der den angeschlagenen Andi Michel gut ersetzte. Weitersburg ließ nicht nach und marschierte weiter munter auf das Tor von Spay. Keine 10 Minuten später war es wieder Jan Strohe der super in Szene gesetzt wird, doch leider den Ball nicht gut genug kontrolliert bekommt und einen eher ungefährlichen Schuss aus zu spitzem Winkel abgibt. Doch die Strafraum-Szenen sollten nicht nachlassen. Durch den ansteigenden Druck konnte sich der Gegner, wie schon vergangene Woche, nur noch durch ein Foul im 16er helfen. Elfmeter für die Jungs vom Kubbe. Adrian Kadrija bleibt erneut cool und erzielt das 2:0 vom Punkt, sein vorerst letztes Tor, da er nächste Woche am Knie operiert wird. Der SVW wünscht an dieser Stelle eine gute und erfolgreiche OP und eine schnelle Genesung. Dann ging es in die Pause.

ach der Pause verfiel das Team von Thomas Castor wieder in alte Gewohnheiten. Man versäumte es, den Gegner wieder unter Druck zu setzen und ließ ihn zurück ins Spiel kommen. Daher dauerte es nur 5 Minuten bis die Gäste die schlampige Einstellung bestraften und mit einem Distanzschuss aus 17 Metern ins rechte Eck auf 2:1 verkürzten. Jetzt sah das Spiel ganz anders aus. Spay machte jetzt das Spiel und die Kubaner konnten sich nur noch durch andauernde Befreiungsschläge über Wasser halten. Die Zeit tickte aber für die Blau-Gelben und gegen Spay. So mussten die Gäste hinten aufmachen und versuchen den Lucky Punch zu landen. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Jan Schrader einen der besagten Befreiungsschläge annahm und auf Yasar Yildirim weiterleitete, dieser passte den Ball hervorragend in den Lauf von Mouloud Chalgoum. Alleine auf dem Weg zum Tor, entschied sich der Neuzugang für das schwerere 1 gegen 1 anstatt auf den mitgelaufenen Jan Schrader abzulegen. Mit etwas Glück flutschte der Ball durch die Beine des Schlussmanns von Spay. 3:1. Der Schiedsrichter, welcher das Spiel 90 Minuten lang ruhig und ohne Fehler leitete, pfiff nach dem Anstoß direkt zum Schlusspfiff.

Fazit: Wieder einmal alles andere als geschenkte Punkte, doch nicht zuletzt durch SVW-Keeper Robin Hopfner blieb der 3er in Weitersburg.

Kommende Woche hat man alles selbst in der Hand. Der Erstplatzierte aus Kaltenengers hat spielfrei, während es zu einem Spitzenspiel zwischen den Zweitplatzierten Rheindörfern und der Drittplatzierten Castor-Elf kommt. Mit einem 3er könnte man mit dem Ersten gleichziehen.

Es spielten: Robin Hopfner - Axel Ahlfeld, Bezhan Rasool, Adrian Kadrija, Janik Bernardi - Timo Lemler, Alexander Klein (70. Martin Herlet), Ali Danach - Jan Strohe (79. Mouloud Chalgoum), Sven Korth (69. Jan Schrader), Yasar Yildirim

Oktay Zeybek, Efrem Abera, Andreas Geisler, Georg Gorin