Heute musste das Team Kuba auswärts ran und das sogar auf ungewohnten Untergrund - Hartplatz. Doch die Jungs aus Weitersburg, die nahezu alle auf Hartplatz Fußball spielen gelernt haben, hat dies nicht abgeschreckt.
Im Gegenteil, man wollte ganz klar 3 Punkte mit nach Hause nehmen und so ging man auch aus der Kabine. Mit viel Tempo ließ man dem Gegner aus Horchheim gar nicht erst in Spiel kommen. Früh schon kreierten sich die blau-gelben die ersten Chancen. Doch wie das nun mal so ist, wenn man die Dinger vorne nicht macht, wurde man auch diesmal kalt erwischt. Nach einem Konter über die linke Seite, stimmte die Zuordnung noch nicht und der Horchheimer Roll konnte den Ball an Torwart Florian Schuster ins lange Eck vorbei schieben.
Wieder mal Rückstand, doch hatte man ja schon im ersten Spiel der Saison gezeigt, dass man auch einen Rückstand noch in etwas Zählbares verwandeln kann. So sollte es auch kommen.
Nach einer Ecke von Yasar Yildirim ist es Captain Kay Mäder-Nick, der völlig unbeachtet von der Horchheimer Hintermannschaft, im Fünfer ein”nick”t. Der Anfang war gemacht 1:1. Doch damit nicht genug. Auch in Hälfte 2 kam man wieder besser ins Spiel. Die 2 Außenspieler Sven Korth und Andreas Michel konnten oft nur durch Fouls gestoppt werden. Resultierend daraus entstand das 2:1 für SVW. Andi Michel legt sich den Ball zum Freistoß aus sehr spitzen Winkel zurecht und nutzt die Unordnung im Horchheimer 16er. Kurzes Eck, Tor, 2:1.

Weiter wurde freudig nach vorne gespielt. Das Spiel wurde hitziger, so blieb ein klarer Schubser von Horchheims Schlussmann gegen Yasar Yildirim ungeahndet. Doch nur wenige Minuten später konnte sich eben dieser nur noch mit einem Karatekick gegen Andreas Michel helfen. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und gab dem Horchheimer Torwart die glatt Rote. Kay Mäder-Nick legte sich den Ball zu recht und schnürte souverän seinen Doppelpack. 3:1. Trotz Unterzahl kam Horchheim noch einmal gefährlich vor das Kuba-Tor, doch bewies Florian Schuster, der bisher nicht viel zu tun hatte, dass er, wenn er gefordert ist, seinen Job gut erledigt und lenkte den Ball aus kürzester Distanz am Tor vorbei. Mit der Einwechslung von Andreas Geisler und der Umstellung von Ali Danach auf Sechser-Position konnte man noch mehr Druck ausüben. Die sichtlich bedienten Horchheimer boten den blau-gelben nun viel Platz. Mit viel Auge und noch mehr Gefühl brachte Ali Danach das Leder auf den völlig freistehenden Andi Michel, der von der linken Außenbahn alle Zeit der Welt hat, um den Ball in Ruhe zu kontrollieren und im langen Eck unter zu bringen. Der 2. Doppelpack war perfekt. 4:1. Die Beteiligung am Torfestival wollte sich nun auch Yasar Yildirim nicht entgehen lassen. Nach toller Brustannahme und Drehung um den Gegenspieler, hatte der im Tor stehende Feldspieler der Horchheimer keine Chance mehr. Der 5:1 Schlusspunkt war gesetzt.
Mit der kämpferischen Einstellung, der nötigen Motivation und dem Willen, die ersten Auswärtspunkte einzufahren, konnte man sich heute vorübergehend auf Platz 2 festigen.

Im Einsatz waren: Florian Schuster, Patrick Keul, Adrian Kadrija, Bezhan Rasool, Ali Danach, Alex Klein (Andreas Geisler), Kay Mäder-Nick, Sven Korth, Spartak Safar (Efrem Abera), Andreas Michel, Yasar Yildirim sowie Jan Schrader, Martin Herlet, Trainer Thomas Castor und Betreuer Walter Müller und Thorsten Hoffmann