VfR Eintracht Koblenz III – SV Weitersburg I  0-1 (0:0)

Am Mittwochabend, den 12.10.2017, reiste die Mannschaft um Cheftrainer Charly Grün auf die Karthause um die 3. Runde des Kreispokals zu beschreiten. Nach dem letzten Sieg im Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen TuS Kettig war die Aufgabe klar: Nicht nur 45 Minuten Fußball spielen, sondern 90 Minuten ein gutes Spiel abliefern und somit den Einzug in die nächste Runde sichern.

Coach Grün musste die Startelf wieder etwas anpassen, so durfte Phillip Ley aus der 2. Mannschaft, Lorenz Dobkowitz und unser alt bekannter Routinier Daniel Lindenau „Linde“ von Anfang an starten. Die ersten 20 Minuten machten die Blau-Gelben ordentlich Druck und erspielten sich einige gute Torchancen, welche leider nicht ausgenutzt wurden. Die Koblenzer fanden nun besser ins Spiel, denn Abwehr und Torwart hatten sich auf die Angriffe der Weitersburger eingestellt. Das Spiel plätscherte nun so vor sich hin, denn man wartete auf die Lücke um den Ball in die Spitze durchstecken zu können. Jedoch fehlten die Tore, da man meist am letzten tödlichen Pass in die Mitte scheiterte.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit und Charly Grün machte klar, dass dieses Ergebnis nicht seinen Vorstellungen entspricht.

Die zweite Halbzeit verlief jedoch genauso wie die Erste Halbzeit endete und so dauerte es bis zur 70. Minute ehe Erik Heizmann nach einer Ecke von Linde per Kopf zum umjubelten Siegtreffer traf. Die Koblenzer gaben sich jedoch nicht auf und machten es den Weitersburgern schwer, doch am Ergebnis konnten sie nichts mehr ändern.

Trotzdem gilt es ein Lob an die Mannschaft des VfR Eintracht Koblenz III auszusprechen für solch eine gute Leistung und wir wünschen viel Erfolg in der Liga.

Nun heißt es Derby, denn am Sonntag, den 15.10.2017, ist man zu Gast in Bendorf. Beide Mannschaften haben aus 8 Spielen aktuell erst 9 Punkte und benötigen dringend einen Sieg. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.