Auswärtssieg bei den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen

Am 21. Spieltag der Kreisliga A reisten die Jungs vom SVW zu der 1. Mannschaft der SF Höhr-Grenzhausen. Diese waren seit 14 Spielen ungeschlagen, sodass von Anfang an klar war, dass es eine schwere Aufgabe wird.

Aber die Jungs in Blau und Gelb ließen sich davon nicht einschüchtern und versuchten von Anfang an die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Nach einem tollen Solo vom Kapitän Julian Urbas war es „Routinier“ Fabian Sperk, der den Ball gekonnt in die lange Ecke zum umjubelten 1:0 schoss. Das Spiel entwickelte sich zu einem Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 21. Spielminute war es dann Reinhold Reichert, der mit einem wunderschönen direkten Freistoßtor auf 2:0 erhöhte. Höhr-Grenzhausen setzte die Jungs vom Kubbe nun immer mehr unter Druck, jedoch fehlte Ihnen entweder im Abschluss die Kaltschnäuzigkeit oder es stand der an dem Abend überragende Torhüter des SVW Florian Walgenbach im Weg. In der 39. Minute gelang Höhr dann doch noch der Anschlusstreffer. Mit einer 2:1 Führung für den SVW ging es dann auch in die Kabine.

Fast mit Anpfiff der 2. Halbzeit konnten die Blau-Gelben durch „Kalle“ Walburger auf 3:1 erhöhen. Ein perfekter Start in die 2. Halbzeit. In der 60. Minute war es dann nochmal Fabian Sperk, der den Keeper der Sportfreunde mit einem Lupfer ein 2. Mal überwinden konnte. Doch auch nach dem 4:1 war das Spiel noch nicht gelaufen, denn Höhr gab sich nicht auf. Mit gutem Kampf, manchmal etwas Glück und Florian Walgenbach, der noch einen Elfmeter parieren konnte, schaffte man jedoch das 4:1 und einen insgesamt verdienten aber vielleicht 1-2 Tore zu hohen Sieg nach Hause zu bringen.

Nach dem spielfreien Osterwochenende erwartet der SVW dann zu Hause den Tabellenführer TuS Immendorf. Wenn man an die Leistung des Höhrspiels anknüpfen kann, wird es auch für diesen schwer, Punkte aus dem Weiherstadion mitzunehmen. Ein Dank gilt auch dem wieder mal vielzählig mitgereistem Weitersburger Publikum.

Im Einsatz waren: Florian Walgenbach, Scarly Köhler, Erik Heizmann, Orangel Köhler, „Kalle“ Walburger, Tim Korth, Julian Urbas, Fabian Sperk, Reinhold Reichert, Claudius Marzilius, Lucas Schmidt, Robin Hopfner, Patrick Keul, Marius Koenen, Lukas Schlimper und Niclas Weber